Die Herrin der Kathedrale

  • von Claudia Beinert, Nadja Beinert
  • Sprecher: Julia Fischer
  • 7 Std. 41 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Uta wird im Kloster zur Schreiberin ausgebildet. Ihre besondere Intelligenz bringt sie schließlich an den kaiserlichen Hof. Dort trifft sie Hermann, der mit dem Bau der Naumburger Kathedrale beauftragt ist. Schnell teilt sie seine Leidenschaft für das Bauwerk und unterstützt ihn als Bauzeichnerin. Zwischen den beiden entspinnt sich mehr als nur Freundschaft.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Baumeisterin im 1100 Jahrhundert

Das eine Frau den Bau einer Kathedrale so unterstützen konnte wie sie es tat ist erstaunlich. Gerade zu dieser Zeit. Die Lebensbeschreibung Utas ist hervorragend gelungen. Dafür, das es ein Erstlingswerg der Schwestern ist, ist es sehr gut gelungen. Ich hoffe, das auch der 2. Teil erscheint im November als Buch, als Hörbuch erscheint. Die Stimme der Sprecherin war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sie hat es gut gemacht.
Wauta
Lesen Sie weiter...

- Wolfgang

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.01.2014
  • Verlag: audio media verlag