Die Hexe und der Leichendieb

  • von Helga Glaesener
  • Sprecher: Jürgen Holdorf
  • 13 Std. 44 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als Sophie den Herrn der Wildenburg heiratet, hofft sie auf eine glückliche Ehe. Doch ihr Mann ist gewalttätig und einer schönen, jungen Hexe verfallen. Sophie flieht von der Burg und versteckt sich in den Wäldern der Eifel. Da begegnet sie einem Mann, der selbst auf der Flucht ist. Er ist ein verurteilter Mörder. Die Leute nennen ihn den Leichendieb. Aber ist er wirklich ein kaltblütiger Verbrecher? Sophie wird in eine mysteriöse Teufelei verstrickt, in der Gut und Böse bald nicht mehr zu unterscheiden sind...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannend

Erst war ich skeptisch dieses Buch zu hören weil der Titel nicht so mein Geschmack war, aber ich wurde von den ersten Worten schon mitgerissen in einen Strudel der Gefühle. Das Buch ist spannend geschrieben und man möchte gar nicht aufhören zu zuhören. Es fällt mir jedenfalls schwer es ab zubrechen.
Lesen Sie weiter...

- cplibra

Unterhaltend

Eine vom Beginn an spannende, süffig erzählte Geschichte.

Im Genre "historischer Roman" gibt es wirklich viel, schlecht recherchierten Schrott, und dementsprechend ist meine Erwartungshaltung, was den "historischen" Aspekt anbelangt, gering.

Auch hier ist es für mich "nur" eine gute Geschichte, die in einer anderen Zeit handelt und teilweise etwas arg mit Klischees spielt (ich denke an die wirklich platten Hexensabbat-Szenen) und daher für mich eher in die Kategorie "Märchen/Phantasy" gehört.

Trotzdem: es ist gute Unterhaltung und herrlich zum Entspannen auf dem Sofa. Insofern hat es seinen Zweck erfüllt.
Lesen Sie weiter...

- alva

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 05.10.2012
  • Verlag: SAGA Egmont