Die Kapelle im Moor (Moor-Trilogie 2) : Moor-Trilogie

  • von Tom Finnek
  • Sprecher: Elmar Börger
  • Serie: Moor-Trilogie
  • 13 Std. 34 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Münsterland nach dem Dreißigjährigen Krieg: Im Sommer des Jahres 1668 kehrt der Schausteller und Taschendieb Daniel Wagenknecht anlässlich einer Kirchweih in das Moordorf Ahlbeck zurück, in dem er als Säugling von drei Bauern lebendig begraben wurde. Daniel will die Geheimnisse von damals lüften - und sich an den Schuldigen rächen.
Begleitet wird er von seinem Ziehvater Roloff. An der Stelle im Moor, wo dieser ihn einst gefunden hat, steht nun eine geheimnisvolle Kapelle, in der ein geistig verwirrter Pater auf die Rückkehr des Satans wartet. Während alle sich auf die bevorstehende Kirmes vorbereiten, kommt Daniel dem Geheimnis des Dorfes und einem grauenvollen Verbrechen auf die Spur...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mitreissendes Buch

Dieses Buch ist einfach nur toll. Die unglaubliche Härte der Väter gegen ihre Söhne, die wiederum nur Brutalität erzeugt. Die Gleichgültigkeit der Großbauern gegenüber Frauen, die einfach geschwängert wurden. Das alles glaube ich aufs Wort.
Lesen Sie weiter...

- Momi

Spannung, Unterhaltung mit Herz und Geschichte

wieder ein Hörbuch, dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte und dass einem die Charaktere wie Gaukler, Quacksalber und die anderen "Outlaws" ans Herz wachsen lassen.

Es ist eine stimmige Geschichte über Rache, Liebe, Verlogenheit, dumpfe Teufelsaustreiber und raffgierige und verkommene Groß Bauern.

Ein ausgezeichnetes Hörbuch dieser Serie. welches zusätzlich Informationen über das Leben nach dem schrecklichen 30-jährigen Krieg bietet

Kompliment 5 Sterne auch für den 2. Teil dieser außergewöhnlichen
Serie.
Lesen Sie weiter...

- liebling222

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.04.2016
  • Verlag: Audible GmbH