Die Karte (Das Blausteintuch 2) : Das Blausteintuch

  • von Serotonin
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • Serie: Das Blausteintuch
  • 18 Std. 10 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die abenteuerliche Reise des Carlos Karge Dinarese geht weiter: "Die Karte (Das Blausteintuch 2)" von Serotonin.

"Heinrich ist unsere Chance, die Karte aus der Bibliothek des Richters doch noch zu finden!", überrascht Karge seinen Gefährten Anselmo eines Abends, als er in Paris den Infanten Heinrich von Portugal kennenlernt. Die beiden Freunde sind dem Zorn der Obrigkeit Venedigs gerade eben nur mit Glück entkommen, doch sie haben alles verloren und ihr früheres Leben hinter sich lassen müssen. Auf ihrer Flucht machen sie die Bekanntschaft einer fahrenden Theatergruppe, der sie sich anschließen. Im Schutz der Truppe müssen sie erst alten Freunden und Feinden begegnen, ehe Karge den Entschluss fasst, der ihr ganzes Leben erneut verändern wird.

Unter dem Schutz Heinrichs des Seefahrers und der portugiesischen Krone nimmt eine abenteuerliche Segelreise ihren Lauf, der sie ins unbekannte Land der maurischen Heiden bringt. Werden sie dort die geheimnisvolle Karte finden, die sie zu ihrem Sehnsuchtsort, den Inseln im westlichen Atlantik, führen soll?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Tolle Fortsetzung!

Manchmal würde ich mir fast wünschen ich wäre auf die Geschichte nicht aufmerksam geworden. Ich finde die Geschichte immer noch rundum gelungen, aber nun hat man mich wieder mit einer halb beendeten Geschichte zurück gelassen und das Warten auf die Fortsetzung beginnt.
Da fällt mir dann wieder ein warum ich bereits fertige mehrteilige Reihen bevorzuge :)

Aber es ist eine gelungene Fortsetzung und steht seinem Vorgänger in nichts nach! Man freut sich wie auch schon zuvor mit dem den Hauptfiguren, leidet mit Ihnen und begibt sich einfach auf eine spannende Reise, mit einem Hauch des Flairs von 1000 und einer Nacht.
Lesen Sie weiter...

- Leuchtestern

Spannend und lebendig

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Dieses Buch reißt wirklich mit. Um in den 2. Band hineinzukommen habe ich, was ich ganz selten mache, den ersten Band noch einmal gelesen.
Es ist kein Buch mit tausend Problemen, sondern ein Buch, das der Entspannung dient.
Hier siegt am Ende noch das Gute und man kann am Ende aufatmen.
Ein Buch statt Fernsehen - wie 1001 Nacht


Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 18.01.2018
  • Verlag: Audible Studios