Die Kathedrale des Meeres

  • von Ildefonso Falcones
  • Sprecher: Wolfgang Condrus
  • 10 Std. 2 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Barcelona im 14. Jahrhundert: Die Landbevölkerung stöhnt unter dem Joch der Feudalherren. Barcelona jedoch ist frei. Und Barcelona ist reich. Hier macht der junge Arnau seinen Weg vom mittellosen Steinträger zu einem der angesehensten Bürger der Stadt. Er ist Teil eines unerhörten Plans: die Errichtung einer Kathedrale, die den Himmel stürmen soll.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Großartig, mitreißend, traurig und stark zugleich

Das beste (deutsch gelesene) Hörbuch, das ich bisher kennengelernt habe. Beides ist fesselnd, die Geschichte sowie die fantastische Lesung von Wolfgang Cundrus. Die Kombination aus Traurigkeit und Melancholie auf der einen Seite sowie Mut und Stärke auf der anderen Seite führte mich als Hörer immer wieder in ein unvergleichliches Gefühlserlebnis, zu dem ich mir wunderbare Bilder und Eindrücke vorstellen konnte. Häufig dachte ich "was war das noch für ein toller Film, den du gestern gesehen hast", bis mir bewußt wurde, es waren meine eigenen Bilder zu den Tags zuvor beim Laufen gehörten Passagen aus "Kathedrale des Meeres". Nicht selten bin ich über das Ende meine Laufrunde hinaus weitergelaufen, ohne es zu merken, bis ich mich fragen musste, wo bist Du hier? Fazit: Mitreißend, fesselnd und bewegend.
Lesen Sie weiter...

- uschiunduwe

von Anfang bis zum Schluss superspannend, interessant und informativ!

Tja, ein absolut gelungenes Hörbuch. Die Geschichte ist total spannend erzählt und gelesen, irgendwann war der Punkt erreicht, an dem ich einfach nicht mehr aufhören konnte, zu hören.
Frage mich, wieso hier nur so wenige Bewertungen da sind, vielleicht ist es ein Geheimtipp?
Jedenfalls bekommt es von mir ein absolutes empfelenswert! Es gehört zu meinen Favoriten in der Bibo.
Lesen Sie weiter...

- Mi D

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 26.11.2009
  • Verlag: Argon Verlag