Die Ketzerbraut

  • von Iny Lorentz
  • Sprecher: Anuk Ens
  • 7 Std. 21 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Anfang des 16. Jahrhunderts: Die Münchner Bürgerstocher Veva befindet sich auf der Reise nach Innsbruck, um dort zu heiraten. Anführer des Brautzuges ist ihr Zwillingsbruder Bartl. Im Gebirge rät ihnen ein Reisender ab, der Straße weiter zu folgen, weil sie durch einen Erdrutsch blockiert sei, und dient sich als Führer an. Obwohl Veva ein schlechtes Gefühl hat, geht Bartl auf das Angebot ein. Statt wieder auf die Hauptstraße zu treffen, geraten sie tiefer in die Berge hinein und werden von Räubern überfallen. Diese ermorden Bartl und nehmen Veva gefangen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

für gemütliche Abende

Ich liebe die Reihe der Wanderhure, daher bin ich auch auf dieses Hörbuch gestossen.
Am Anfang war ich sehr unglücklich über die Stimme der neuen Sprecherin, hatte ich mich doch schon so an die Kollegin gewöhnt, aber auch diese Stimme ist im Verlauf des Buches immer angenehmer geworden.
Kurz gesagt, an die Reihe der Wanderhure kommt dieses Buch nicht dran, aber man kann es sich gerade jetzt im Winter gut an ein, zwei oder drei Abenden gut anhören.
Lesen Sie weiter...

- Svenja

brauchbar, kein High-flyer

Das Hörbuch hat mich gut unterhalten, vor allem die historischen Hintergründe waren gut recherchiert und kurzweilig in die Handlung eingebaut. Trotzdem hat mir ein bißerl der "Kick" gefehlt. Vor allem der Schluss war aus meiner Sicht ein wenig mau. Hier hätte ich mir mehr erwartet.
Insgesamt ist die Ketzerbraut aber gut gemacht und ist für längere Reisen eine brauchbare Unterhaltung.
Lesen Sie weiter...

- Brigitte

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 12.11.2010
  • Verlag: Lübbe Audio