Die Liebe der Baumeisterin

  • von Heidi Rehn
  • Sprecher: Dana Geissler
  • 7 Std. 41 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine begabte junge Frau. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein gefährlicher Traum. Eine heimtückische Intrige. Preußen, 1544: Unter Herzog Albrecht erlebt das Land eine große Blütezeit. Alles scheint möglich. So will auch die junge Dora ihr Talent ausleben und als Baumeisterin in die Fußstapfen ihres weniger begabten Vaters treten. Der aber verheiratet sie aus Geldnot mit dem fast dreißig Jahre älteren Urban. Doch wider Erwarten wird die Ehe glücklich, denn Urban ermutigt Dora sogar, als Baumeisterin zu arbeiten. Ausgerechnet den jungen Nürnberger Baukünstler Laurenz stellt er ihr als Unterstützung zur Seite. Bald schon hegen die beiden verbotene Gefühle füreinander.
Als Urban bei einem schrecklichen Unfall stirbt, gerät Laurenz sofort unter Verdacht, seine Hand im Spiel gehabt zu haben. Kann Dora ihren Geliebten noch vor dem Galgen retten?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fortsetzung von Gold und Stein

Das Buch wurde sehr gut gelesen und man spürte die Spannung in einigen Passagen richtig an einem selbst. Es dauerte allerdings etwas, bis ich mitbekam, dass es der 2. Teil von Gold und Stein ist. Da ich gerne Historische Romane lese und höre, war es auch schön das alte Königsberg näher gebracht zu bekommen. Freue mich schon auf eine eventuelle Fortsetzung. Hoffentlich mal ungekürzt.
Wauta
Lesen Sie weiter...

- Wolfgang

Dana Geissler hat mich wieder einmal überzeugt.

Sehr spannend und einfühlsam von der Sprecherin erzählt und zu Herzen gebracht. Ich hoffe noch viel mehr von ihr zu hören.
Lesen Sie weiter...

- Pia Zimmermann

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.11.2013
  • Verlag: Lübbe Audio