Die Liebenden von San Marco

  • von Charlotte Thomas
  • Sprecher: Anne Moll
  • 13 Std. 10 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Venedig zu Beginn des 16. Jahrhunderts: Die Pest grassiert in der Lagunenstadt. Sterbenskrank wird die junge Venezianerin Cintia auf eine Seucheninsel gebracht, wo sie dank des Kaufmannssohnes Niccolò überlebt.
Ihr gelingt die Rückkehr nach Venedig, doch sie ist zu jung, um das Erbe ihres Vaters, eines reichen Seidenwebers, in Besitz nehmen zu können. Gegen die drohende Vormundschaft raffgieriger Verwandter hilft nur eine rasche Heirat, und so stimmt Cintia kurzentschlossen einer Ehe mit dem Schiffsbauer Paolo zu, zum Verdruss Niccolòs, der ebenfalls um sie geworben hatte. Aus der Vernunftehe wird wider Erwarten Leidenschaft, doch tödliche Konflikte werfen bereits ihre Schatten voraus...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nicht vorhersehbar

Ein leichter Roman, der doch nicht immer vorhersagbar ist, von einer tollen Stimme gelesen.
Lesen Sie weiter...

- Kirstin Rautzenberg

Solide geschriebener Roman

Zunächst einmal ein großes Lob an die Sprecherin! Ihre Stimme, ihre Art der Interpretation haben mir sehr gut gefallen. Der Roman ist solide geschrieben, aber wahrscheinlich hätte ich mich schwer getan, das Buch selber von Anfang bis Ende zu lesen. Sicher, es passieren ein paar Dinge, doch wirkliche Spannung ist bei mir nicht aufgekommen. Ich mag historische Romane, egal ob die Protagonisten weiblich oder männlich sind, aber in diesem Fall ist es wieder einmal eine Frau, die sich gegen alle Konventionen stemmt und damit auch noch Erfolg hat. Manches ist einfach unglaubwürdig und das ist schade, denn ich hatte den Eindruck, ein gut recherchiertes Buch anzuhören.Dennoch vier Sterne für das Gesamtergebnis.
Lesen Sie weiter...

- denever

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.05.2009
  • Verlag: Lübbe Audio