Die Madonna von Murano

  • von Charlotte Thomas
  • Sprecher: Anne Moll
  • 13 Std. 0 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Venedig, Ende 15. Jahrhundert: Zwischen Lorenzo, dem Spross einer Patrizierfamilie, und Sanchia, der Tochter einer entlaufenen Sklavin, kommt es zu einer leidenschaftlichen, aber folgenschweren Romanze. Um das ungleiche Paar entspinnt sich ein wechselhafter Reigen, bei dem sich die Schicksale von Kaufleuten und Künstlern, Kurtisanen und Klerikern über Jahrzehnte hinweg auf dramatische Weise verknüpfen. Die aufblühende Kunst der Renaissance und der schwunghafte Seehandel bestimmen das Bild der Lagunenstadt ebenso wie Intrigen, Prostitution, Pest, Krieg und Aberglaube. Auch für Sanchia lauern im Straßengewirr tödliche Gefahren. Von Kind an lernt sie, dass zwischen Liebe und Tod oft nur ein schmaler Grat liegt, doch niemals schreckt sie davor zurück, ihren Weg zu gehen. Die Autorin:
Charlotte Thomas war Richterin und Rechtsanwältin, bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. "Die Lagune des Löwen" ist der zweite große historische Roman der versierten Venedigkennerin, der prächtiger und spannender nicht sein könnte. Bereits "Die Madonna von Murano" hat bei Lesern und Kritikern durchweg Begeisterung und Lob geerntet. Charlotte Thomas lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannung, Liebe, Wahnsinn - was will man mehr?

Wirklich ein sehr gutes Hörbuch! Es ist manchmal etwas verworren und die italienischen Namen sind teilweise etwas schwer zu merken, so dass ich an manchen Stellen nicht auf Anhieb wusste, wer gemeint war. Aber das hat sich durch die verschiedenen Stimmlagen der Sprecherin und unverwechselbare Merkmale der Figuren immer schnell aufgeklärt.
Eigentlich kommt nichts zu kurz: Spannung, Liebe, gemeine Intrigen, wahnsinnige Menschen, ekelige Operationen, fanatische Menschen und ein tolles Venedig! Auch wenn manche Wendungen vielleicht etwas unrealistisch sind, machen gerade diese Überraschungen die Geschichte aus. Auch wenn man nach ein paar Stunden glaubt, das Ende schon genau zu wissen, kommt alles ganz anders!
Lesen Sie weiter...

- hsiefkes

Super. Einfach Klasse

Diese Geschichte ist einfach unglaublich. Man kommt sich vor wie auf einer Zeitreise. Die fantastische Lesung von Anne Moll setzt dem ganzen noch die Krone auf. Sehr empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- nelly211

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.02.2008
  • Verlag: Lübbe Audio