Die Rose der Kelten (Die Dalriada-Saga 3) : Die Dalriada-Saga

  • von Jules Watson
  • Sprecher: Michael Hansonis
  • Serie: Die Dalriada-Saga
  • 22 Std. 39 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nur hoch im Norden ist Schottland noch nicht in römischer Hand. Dorthin flieht die junge keltische Sklavin Minna, als sie von ihrer römischen Familie verstoßen wird. An ihrer Seite: Cian, ein junger Kelte, der scheinbar vogelfrei durch die Wildnis streift. Doch seit einiger Zeit wird Minna von Visionen geplagt, von Bildern eines einsamen Tals und eines besonderen Talismans, unter dessen Zeichen die Schotten dereinst wieder frei werden. Minna und Cian begeben sich auf eine schicksalhafte Reise... Die Dalriada-Saga - eine Geschichte voller Mythen und Legenden um das außergewöhnliche Paar, das Schottland einstmals einte.
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Wer eine keltische Highland-Saga mit vielen historischen Details sucht, der muss Jules Watson lesen.
--Good Book GuideEine großartige, spektakuläre Saga über die hoch romantische und historisch fesselnde Geschichte jener Könige und Königinnen, die die Römer aus dem keltischen Britannien vertrieben!
--Daily Express

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schwestern, Druiden & Co.

Leider kommt der dritte Teil nicht ganz an die zwei ersten heran. Es gibt zwar viele spannende Partien, aber der keltischen Religion wird viel zu viel Platz eingeräumt. Die Römer, denen in den ersten beiden Teilen ein gewisses Eigenleben zugestanden wird, bleiben hier recht diffus und werden durchwegs auf ihre schlechten Eigenschaften reduziert. So wundert es auch nicht, dass Minnas Bruder irgendwo in der Geschichte verloren geht ...
Vier Sterne trotzdem, weil ich auch sehr viel über die Lebensgewohnheiten der "spätrömischen" Schotten erfahren habe.
Lesen Sie weiter...

- krimai

Nicht ganz so spannend wie die ersten zwei Bücher.

Ich fand die ersten zwei Bücher deutlich spannender erzählt und gerade die ständigen Wechsel der Erzählperspektive sehr mitreisend. Die Charaktere waren besser ausgemalt fand ich.
Der dritte Teil war nett zu hören, aber ich fand es etwas schade, dass er nicht so mitgenommen hat wie die ersten zwei.
Lesen Sie weiter...

- Chantal-Manou Müller

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.09.2009
  • Verlag: Audible GmbH