Die Salbenmacherin und der Bettelknabe (Die Salbenmacherin 2) : Die Salbenmacherin

  • von Silvia Stolzenburg
  • Sprecher: Ann Vielhaben
  • Serie: Die Salbenmacherin
  • 9 Std. 56 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der elfjährige Waisenjunge Jona ist ein Bettler. Ein Bettler und ein Dieb. Als er im Februar 1409 in Nürnberg ankommt, ist sein Leben kaum mehr einen Pfifferling wert. Es ist eiskalt, und er ist nur noch Haut und Knochen. Jona kann sein Glück kaum fassen, als ihm ein reicher Städter etwas zu essen und ein Lager für die Nacht anbietet. Allerdings fordert dieser dafür eine, wie er sagt, harmlose Gegenleistung. Jona willigt ein. Und gerät damit in einen Strudel aus Täuschung und Gewalt, in den schon bald auch die Salbenmacherin Olivera hineingezogen wird, die den Bettelknaben halb totgeschlagen in ihrem Hinterhof findet...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hochspannung

Eine sehr spannende Geschichte und gut gelesen. Immer wenn man glaubt das es nicht mehr schlimmer kommen kann kommt es schlimmer. Aber trotz allem ein schönes Happy end .
Lesen Sie weiter...

-

Meisterhaft erzählt

Voller Begeisterung habe ich sooft es ging dem Hörbuch gelauscht. Die Sprecherin war phantastisch , einfach meisterhaft rübergebracht.



Lesen Sie weiter...

- Ingrid

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.12.2017
  • Verlag: Audible Studios