Die Schiffe der Kleopatra (SPQR 9) : SPQR

  • von John Maddox Roberts
  • Sprecher: Erich Räuker
  • Serie: SPQR
  • 8 Std. 29 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Rom, 51 v. Chr.: Decius Caeclilius Metellus soll das östliche Mittelmeer von dreisten Piraten säubern. Als er auf Zypern ein Flottille ausrüsten will, muss er feststellen, dass seine Gegner bestens informiert und ihm stets einen Schritt voraus sind. Derweil spinnen der römische Stadthalter Silvanus und der exilierte General Gabinius ihre eigenen Intrigen. Auch die junge ägyptische Prinzessin Kleopatra, die Decius scheinbar selbstlos ihre Hilfe andient, spielt ein undurchsichtiges Spiel. Nicht umsonst wird aus ihr einmal eine der mächtigsten Frauen der Welt. Als dann der römische Stadthalter Silvanus an einer Überdosis Weihrauch erstickt, sieht Decius sich von Feinden bedroht, die auch über seine Leiche gehen würden...
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein farbenprächtiges Epochengemälde...
--Independent on Sunday
Voller Spannung und Dramatik...ein triumphaler Erfolg.
--Sunday Times

Eine seltene Kombination von historischem Wissen und großer Erzählung.
--Tom Holland

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wieder toll

Auch der neunte Teil der Serie erf?llt wieder alle Erwartungen: Nicht nachlassen, bitte!!!
Lesen Sie weiter...

- quinquin

Ein Jahr zu weit ...

Decius als Flottenkommandeur und noch dazu mit Kleopatra als Unterkommandöse ...
Die Piratenjagd ist sicher spannend, aber bestimmt nicht den Hauptteil des Buches. Es geht, wieder mal, um einen Mord.
Das Buch ist spannend und routiniert erzählt. Soweit gibt es nichts zu meckern.
Was mich stört ist, dass SPQR 9 nicht SPQR 10 ist und J. M. Roberts uns das zweite Jahr von Decius Aedilat vorenthält. Die Ereignisse werden nur kurz erwähnt. Clodius Tod und Milos Verbannung aus Rom.
Schade, diese Lücke ist unschön. Dieses Ärgernis tut aber der Bewertung des vorliegenden Romans keinen Abbruch.
Lesen Sie weiter...

- Saarpirat

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.12.2010
  • Verlag: Audible Studios