Die Tochter des Winzers

  • von Kristen Harnisch
  • Sprecher: Julia Stoepel
  • 10 Std. 26 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Loiretal, 1895: In den französischen Weinbergen ist die Arbeit reine Männersache, doch die siebzehnjährige Sara Thibault kümmert das wenig. Von klein auf hat sie auf dem Weingut ihrem Vater geholfen, und ihr großer Traum ist es, später selbst einmal Winzerin zu sein. Als Saras Vater bei einem tragischen Unfall stirbt, wird der jungen Frau von heute auf morgen jede Lebensgrundlage entzogen.

Mit dem letzten Ersparten und einer gehörigen Portion Mut im Gepäck geht Sara an Bord eines Schiffs, das sie in die neue Welt bringen wird. Ihr Ziel sind die Weingüter Kaliforniens. Doch in Napa Valley angekommen, trifft sie auf den attraktiven Philippe Lemieux - ausgerechnet den Mann, der ihr das Weingut ihrer Familie zurückgeben oder sie direkt zur Guillotine schicken könnte. Wenn Sara vernünftig wäre, dann würde sie Kalifornien so schnell wie möglich wieder verlassen. Aber sie bleibt...

Eine fesselnde Geschichte über eine mutige junge Frau, über Liebe und Wiedergutmachung. Und über die Magie eines guten Weines.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nette Geschichte

Der Roman hat nicht allzu viel Tiefgang, aber man bekommt einen recht guten Einblick über die Hintergründe des Weinbaus um 1900 und die Entwicklung des Weinbaus in Amerika. Geschmälert wird der Hörgenuss durch die etwas sehr mädchenhafte Stimme der Vorleserin, es fiel mir doch recht schwer mich daran zu gewöhnen.
Lesen Sie weiter...

- Ruth

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.11.2017
  • Verlag: Amazon EU S.à r.l.