Die Tote von Rosewood Hall (Lady Jane 1) : Lady Jane

  • von Annis Bell
  • Sprecher: Sabina Godec
  • Serie: Lady Jane
  • 11 Std. 33 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wiltshire 1860: Lord Henry Pembroke hat sich alle Mühe mit der Ausrichtung eines Balls für seine geliebte Nichte Lady Jane in Rosewood Hall gegeben. Auf der Gästeliste stehen die begehrtesten Junggesellen der Londoner Gesellschaft, denn der kranke Lord möchte die Zukunft seiner Nichte, die ihm mehr eine Tochter ist, gesichert wissen. Doch der Abend nimmt einen gänzlich anderen Verlauf als geplant...

Ein verletztes Mädchen stolpert in der winterlichen Ballnacht durch den Park von Rosewood Hall und wird von Lady Jane entdeckt. Jane, eine unkonventionelle und allzu selbstbewusste junge Frau, bringt die Namenlose im Wintergarten unter. Mit ihrem letzten Atemzug bittet die Sterbende Jane darum, ihre Freundin Mary zu finden und vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Das Schicksal der gequälten Kreatur geht Jane nahe und sie verspricht, zu helfen. Unerwartete Unterstützung findet Jane durch Captain Wescott, einen verschwiegenen, eher düster wirkenden, aber auch attraktiven Mann.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wo ist Lady Jane 2 ??

Mir hat dieses Hörbuch eigentlich ganz gut gefallen, leichte Kost eben. Die Geschichte um die Tote von Rosewood Hall fand ich persönlich spannend. Leider verlieren sich m.E. die "Nebenhandlungen" (Probleme mit Cousin, etc,- ich möchte nicht zuviel verraten) ein wenig. Diese hätten für meinen Geschmack noch mehr Raum einnehmen können und wirken am Ende einfach etwas "abgehackt". Daher nur 3 Sterne für Geschichte. Zur Sprecherin muss man glaube ich nicht viel sagen: ich höre ihr einfach gerne zu.
Verwirrend finde ich, dass neben dem Titel (Lady Jane 1) steht. Das suggestiert, dass es bereits mehrere Teile gibt, obwohl dies' bis jetzt (Apr. 15) nicht der Fall ist.
Lesen Sie weiter...

- Bina

Bitte mehr und noch mehr

Bitte mehr von Lady Jane und Captain Wescott.
Beide sind mir ans Herz gewachsen :-)
Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.
Spannend,witzig und einfach super von Sabine Godec gelesen.
Daher hoffe ich das die Fortsetzung auch ungekürzt bei audible erscheint.
Und bitte mit der Vorleserin ;-)
Lesen Sie weiter...

- ladycatherine

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.12.2014
  • Verlag: Lake Union