Die Tulpe des Bösen

  • von Jörg Kastner
  • Sprecher: Wolfgang Condrus
  • 7 Std. 49 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

1671: Amsterdam ist in Aufruhr. Schon zum zweiten Mal ist ein ehrenwertes Mitglied des wohltätigen Clubs Die Verehrer der Tulpe getötet worden. Inspektor Jeremias Katoen übernimmt die Ermittlungen und kommt auf die Spur einer umfassenden Verschwörung, die die Niederlande an die Franzosen ausliefern soll mit Hilfe einer kostbaren Tulpe...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zeitsprung nicht gelungen

Ich hab mich gelangweilt und war schließlich an der Auflösung des Rätsels kaum noch interessiert. Das 17. Jahrhundert packt einen hier ebenso wenig wie die einzelnen Charaktere und der Kern der Handlung. Gelesen ist es ganz tapfer, auch wenn das Niederländische nicht immer getroffen wird. Ich hatte mir deutlich mehr versprochen.
Lesen Sie weiter...

- Christine

durchschnittliche historische Verschwörungstheorie

Die Mischung aus historischem Krimi und Verschwörungstheorie-Thriller kann nicht wirklich überzeugen. Weder gelingt es dem Autor die Atmosphäre von Amsterdam um 1670 glaubhaft zu vermitteln, noch ist die Handlung auch nur halbwegs plausibel.
Es gelingt dem Autor zwar Spannung aufzubauen und diese auch über weite Teile zu halten, allerdings ist das Ende derart an den Haaren herbeigezogen, dass ich am Ende eher enttäuscht war.
Lesen Sie weiter...

- Andreas Otruba

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.01.2009
  • Verlag: Argon Verlag