Die dunklen Krieger (Uhtred 9) : Uhtred

  • von Bernard Cornwell
  • Sprecher: Gerd Andresen
  • Serie: Uhtred
  • 7 Std. 49 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Frieden in England ist zerbrechlich. Nachdem Æthelflæd, die Tochter König Alfreds, nun über Mercien herrscht und ihr und Vasall und Geliebter Uhtred dessen nördliche Grenze hütet, scheint das Reich gesichert. Doch dann rückt eine mächtige Streitmacht aus verbündeten Iren und Nordmännern vor. Ihr Anführer ist der ebenso furchtbare wie furchtlose Ragnall Iverson. Ragnalls Bruder jedoch ist Uhtreds Schwiegersohn, und so kommt der Krieger in einen persönlichen Konflikt. Was wiegt schwerer: DieTreue eines Lehnsmannes oder die zur eigenen Familie?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Klasse!

Wie immer eine spannende Geschichte von Uthred. Habe das Hörbuch in kürzester Zeit durch gehabt und warte schon wieder sehnsüchtig auf den nächsten Teil.
Lesen Sie weiter...

- Daniel Kunz

Ein echter Uthred

Wyrd bið ful aræd
(Das Schicksal ist unausweichlich)
Dies sagt den eingefleischten Uthred Fans eigentlich schon Alles.
Der Sprecher wie immer ausgezeichnet, einen besseren kann ich mir hierfür nicht vorstellen.
Uthred, jetzt immer älter und erfahrener, kommt seinem Ziel immer näher.
Sehr schön zu sehen, wie sein Netzwerk immer stärker wird.
Dieses Mal kommt allerdings sein Sohn Uthred zu kurz. Ich hätte mir für ihn mehr Einfluss gewünscht.
Macht nichts, denn es wird noch weitere Teile geben.
Es gibt noch viel zu erzählen, so kann ich mir vorstellen, dass sein ältester Sohn bestimmt einmal Bischof wird...wer weiß.
Wieder einmal ist dieses Hörbuch viel zu schnell zu Ende gewesen, warte auf den nächsten Teil.
Lesen Sie weiter...

- Anke L.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.06.2016
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG