Die dunklen Krieger (Uhtred 9) : Uhtred

  • von Bernard Cornwell
  • Sprecher: Gerd Andresen
  • Serie: Uhtred
  • 7 Std. 49 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Frieden in England ist zerbrechlich. Nachdem Æthelflæd, die Tochter König Alfreds, nun über Mercien herrscht und ihr und Vasall und Geliebter Uhtred dessen nördliche Grenze hütet, scheint das Reich gesichert. Doch dann rückt eine mächtige Streitmacht aus verbündeten Iren und Nordmännern vor. Ihr Anführer ist der ebenso furchtbare wie furchtlose Ragnall Iverson. Ragnalls Bruder jedoch ist Uhtreds Schwiegersohn, und so kommt der Krieger in einen persönlichen Konflikt. Was wiegt schwerer: DieTreue eines Lehnsmannes oder die zur eigenen Familie?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Inbrünstiges Abschlachten - wers mag muß es haben!

Uhtred ist eine Saga der blutrünstigen Schlachten Schildwall gegen Schildwall - FÜR MUUS (Insider). Literarisch schlecht - für Hargesottene, die bei der Story nicht viel nachdenken wollen und sich einfach nur von dem hervorragenden Vortrag treiben lassen wollen. Es ist schon faszinierend mit welcher Begeisterung Herr Andresen von spritzendem Blut, fliehenden Gedärmen, sterbenden Gegnern und dem Blutrausch erzählt. Genau so ist es geschrieben und so muß es auch erzählt werden. Aber seid gewarnt - man muß diese Sage mit viel Gelassenheit und auch etwas Zynismus oder Sarkasmus nehmen können, oder man läßt sich einfach unterhalten. Mehr ist es nicht, aber auch nicht weniger.
Lesen Sie weiter...

- Wolfram

unerwartet gute Fortsetzung

Um meine Rezension kurz zu machen, spannend, witzig, fesselnd, unterhaltsam und absolut hörenswert. Story und Sprecher überzeugen wieder einmal.Ich kann dieses Hörbuch nur absolut empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- JemHaddar

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 03.06.2016
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG