Die schwarze Orchidee (Lady Jane 2) : Lady Jane

  • von Annis Bell
  • Sprecher: Sabina Godec
  • Serie: Lady Jane
  • 11 Std. 7 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nach einem turbulenten Start in eine unerwartet glückliche Ehe mit Captain Wescott, hat Lady Jane keineswegs vor, sich in die Rolle der braven Ehefrau zu fügen.

Nachdem sie ein Hilferuf in Form eines Briefes erreicht, reist Jane kurzentschlossen zu ihrer Freundin Lady Alison. Charlotte, Lady Alisons Cousine, ist mit dem exzentrischen Orchideenzüchter Sir Fredrick Halston verheiratet und lebt abgeschieden in einem düsteren Herrenhaus in Northumbria. Im Hause Winton Park, wie das Gut heißt, fallen merkwürdige Dinge vor, die darin gipfeln, dass eines der Dienstmädchen tot im Moor aufgefunden wird.

David Wescott findet heraus, dass Orchideenzüchter alles andere als harmlos sind. Als dann auch noch ein Gärtner in einer der berühmtesten Orchideengärtnereien Londons ermordet wird, hat der Captain alle Hände voll zu tun, seiner Frau bei der Aufklärung der Todesfälle zu helfen. Und es scheint um viel mehr als um eine seltene schwarze Orchidee zu gehen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Noch besser als Teil 1

Die Geschichte lässt wenig offen oder zu wünschen übrig. Natürlich ist sie kein ausgetüftelter Krimi oder ein detektivisches Meisterwerk, aber sie ist spannend und unterhaltsam. Man bekommt ein gutes Bild von den Charakteren, Orten, dem damaligen Leben. Oft ist man erschüttert über die Zustände, das Verhalten der Menschen, der Regeln und Gesetze, die in dieser Zeit galten. Alles in allem gefiel mir die Geschichte gut. Ich bin eingetaucht.

Die Sprecherin versteht es, alles authentisch zu erzählen. Jeder Charakter hat seine eigene Stimme, die Gefühle werden sehr gut vermittelt.

Daumen hoch! Hoffentlich wird der 3. Teil eben so gut.
Lesen Sie weiter...

- KeDiDo

wieder...

sehr spannend, der erste Teil hat mir schon gefallen und dieser Teil hat mich auch gefangen gehalten. Ich freu mich sehr das der 3.Teil schon vorzubestellen ist. Sehr schön gelesen.
Lesen Sie weiter...

- Heike

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 28.12.2017
  • Verlag: Amazon EU S.à r.l.