Gegen alle Zeit (London-Trilogie 2) : London-Trilogie

  • von Tom Finnek
  • Sprecher: Elmar Börger
  • Serie: London-Trilogie
  • 16 Std. 23 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein stinkender Keller voll Schlafender und ein fluchender Mann mit Dreispitz - Henry Ingram traut seinen Augen nicht, als er nach einem heftigen Rausch zu sich kommt. Nur langsam begreift er das Unglaubliche: Er wurde um dreihundert Jahre in der Zeit zurückversetzt, mitten hinein ins London des 18. Jahrhunderts, ein London der Ganoven und Diebe. Unfreiwillig hilft er beim Ausbruch des Räuberhauptmanns Jack Sheppard aus dem berüchtigten Newgate-Gefängnis - und wird so selbst zum gejagten Gesetzlosen...

weiterlesen

Kritikerstimmen


Ein berauschendes Porträt der Londoner Unterwelt - und ein packender Roman über Treue und Hinterlist, Freundschaft und Verrat, Liebe und Hass.
-- Buch-Magazin

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ganz ausgezeichnet!

Tom Finnek ist ein bemerkenswert spannender Roman gelungen. "Unter der Asche" hat mir bereits sehr gut gefallen. Zwar hat es einige Zeit gedauert, bis ein weiterer Titel von diesem Autoren erschienen ist, aber das Warten hat sich gelohnt. Elmar Börger liest dieses Buch so kurzweilig und ohne plumpe Stimm- und Stimmungsschwankungen, dass es eine reine Freude ist, ihm zuzuhören. Den Hörer erwartet eine ungewöhnliche und spannende Geschichte, die sich von Kapitel zu Kapitel steigert. Seit langer Zeit habe ich keinen so bemerkenswert guten historischen Roman mehr gehört. Schön ist, dass er ohne Klischees und Schmus auskommt, und noch schöner: keine konstruierte, bemühte Geschichte, die man in ähnlicher Form so schon -zig Mal gehört hat! Unbedingt hören!
Lesen Sie weiter...

- Karoline

Großartig

Die Geschichte fand ich sehr originell.
Die Charaktere sind keinesfalls flach gezeichnet. Man kann sie sich ziemlich gut vorstellen.
Eine unterhaltsames und spannendes Hörbuch welches meiner Meinung nach hörenswert ist. Das London der damaligen Zeit fand ich anschaulich beschrieben.
Der Sprecher hat seinen Job sehr gut gemacht.
Lesen Sie weiter...

- Megc

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.05.2015
  • Verlag: Audible GmbH