Geheimauftrag Mauritius (Aubrey/Maturin 4) : Aubrey/Maturin

  • von Patrick O'Brian
  • Sprecher: Johannes Steck
  • Serie: Aubrey/Maturin
  • 13 Std. 36 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Käpt'n Jack Aubrey ist ausnahmsweise an Land glücklich, den er hat geheiratet. Aber er ist auch unglücklich: Er hat kein Schiff. Doch Stephen Maturin kann hinter den Kulissen helfend eingreifen und Jack wird Kommodore und soll mit einem Geschwader Mauritius von den Franzosen erobern. Die ihm unterstellten Kapitäne, sture Admiräle, der Nachschub und die Angst, dass andere ihm den Ruhm für das Erreichte streitig machen könnten, machen ihm Probleme. Und das Hauptproblem sind natürlich die Franzosen auf Mauritius und Réunion. Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Die besten historischen Romane, die jemals geschrieben wurden.
-- New York Times Book Reviews

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Von Anfang bis Ende grandios!

Rundweg grandios!

O'Brian ist mit Geheimauftrag Mauritius wieder mal ein Meisterwerk gelungen.

Die Freunde Jack Aubrey und Stephen Maturin erleben spannende Abenteuer bei der Eroberung von Mauritius, wobei die Geschichte sich recht dich an wahren Begebenheiten vorbeihangelt.

Neben den spannenden kriegerischen Begebenheiten mit Schlachten zu Land und zur See bietet das von Johannes Steck genial gelesene Buch noch viele versteckte Edelsteine, die einen tollen und fesselnden Lese,-, bzw. Hörgenuss von Anfang bis Ende garantieren. Ein echter Pageturner, oder wie auch immer das bei Hörbüchern heißen mag. Mehr wird da jedoch nicht verraten. Da bleibt nur - selber lesen, ähm, hören!

Ein echtes Highlight dieser hervorragenden und an Highlights nicht armen zwanzigbändigen Serie. Bleibt nur zu hoffen, dass es bald mit Band 5 weitergeht und die Abstände kürzer werden. Sonst dauert es ja bis ins nächste Jahrzehnt, bis alle zwanzig Bücher bei Audible vorliegen.

Die maximal fünf Sterne verdient dieses Hörbuch mit Leichtigkeit.
Lesen Sie weiter...

- Saarpirat

Kommodore Jack Aubrey und sein Bordarzt

Wie ich bereits vormals geschrieben habe, tolle Geschichte, toller Sprecher, fantastische Atmosphäre.

Jack Aubrey übernimmt als Kommodore das Kommando über eine kleine Gruppe Schiffe und manövriert die Franzosen rund um Mauritius aus.
Wie habe ich mich auf dieses Hörbuch gefreut, war es doch das erste der Reihe, dass mir als Jungendlicher in die Hände fiel und mich direkt in den Bann dieser außergewöhnlichen Abenteuer romanreihe zog.

Es ist eine Schande, dass Kuebler Hörbuch die Hörbuchreihe nicht fortsetzen möchte. Hier geht uns Hörern ein gewaltiges Potential verloren.
Wir sollten darüber nachdenken eine Petition zu starten!
Und an Kuebler Hörbuch: Bitte macht weiter! Lasst nicht nach! Eure Arbeit ist ausgezeichnet und verlangt mehr Geld für dieses Hörbuch, ich wäre bereit!!
Lesen Sie weiter...

- G. F. Leifs

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 13.02.2013
  • Verlag: Kuebler Hörbuch. Ein Label der Kuebler Television AG