Gold und Stein

  • von Heidi Rehn
  • Sprecher: Dana Geissler
  • 7 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Preußen, Mitte des 15. Jahrhunderts. Die 17jährige Agnes und ihre Mutter Gunda leben als angesehene Bierbrauerinnen in Wehlau. Eines Tages taucht der junge Baumeister Laurenz auf und erobert Agnes' Herz im Sturm. Mit aller Kraft sperrt sich Mutter Gunda gegen diese Liebe, droht damit doch ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit offenbar zu werden. Als die Deutschordensritter Wehlau belagern, flieht Agnes nach Königsberg, wo sie dem gleichaltrigen Caspar begegnet. Warum nur fühlt sie sich sogleich zu ihm hingezogen, wo ihr Herz doch Laurenz gehört? Ihre Verwirrung wächst, als sie an Caspars Nacken dasselbe Feuermal wie an dem ihren entdeckt. Was verbindet sie mit ihm? Plötzlich muss sie sich nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch zwischen zwei Müttern entscheiden...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Dieser Historienroman fesselt mit beeindruckenden Frauen, die über Generationen hinweg gegen Ungerechtigkeit und für die Liebe kämpfen.
-- Petra - Buch Special

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gerne mehr

Heidi Rhen beschreibt ds Leben im damaligen Königsberg sehranschaulich. Leider ist durch die gekürzte Fassung einiges unklar, was erst später einen Sinn ergibt.
Es wr gut gelesen und ich habe es innerhalb von 2 Tagen gehört. Vielleicht sollte manche Bücher ungekürzt erscheinen.
Lesen Sie weiter...

- Wolfgang

Gekürzt!!!

Ich kaufe grundsätzlich keine gekürzten Hörbücher.
Hier stand : UNGEKÜRZT- und nun muss ich feststellen, dass das nicht stimmt. Bin sehr enttäuscht. Ich finde es anstrengend, der Handlung zu folgen- wahrscheinlich wurde zuviel weggekürzt...
Lesen Sie weiter...

- Yvonne

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.05.2012
  • Verlag: Lübbe Audio