Hiobs Brüder

  • von Rebecca Gablé
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • 14 Std. 41 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

England 1147: Eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung, fristen sie ein menschenunwürdiges Dasein, weil sie nicht zu den Kindern Gottes zählen: Simon hat die Fallsucht. Edmund hält sich für einen toten Märtyrerkönig. Regy ist ein Mörder und so gefährlich, dass er an einer Kette gehalten werden muss. Losian hat sein Gedächtnis und seine Vergangenheit verloren. Ausgerechnet Letzterem fällt die Führung dieser sonderbaren Gemeinschaft zu, als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet. Er bringt die kleine Schar zurück in die "wirkliche" Welt, wo Hunger, Not und Rechtlosigkeit herrschen. Auf ihrer Reise gelangt er zu erschreckenden Erkenntnissen über den Mann, der er einmal war. Und gerade als er einer Frau begegnet, mit der ein Neuanfang möglich scheint, beginnt Losian zu ahnen, dass er die Schuld an dem furchtbaren Krieg trägt, der England zugrunde zu richten droht...

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Auf großer Odyssee im mittelalterlichen EnglandRebecca Gablé schildert in "Hiobs Brüder" große Emotionen und bewegende Schicksale vor historischer Kulisse. In der Hörbuchfassung wird das vom Bürgerkrieg geplagte mittelalterliche England durch die Lesung von Detlef Bierstedt wieder lebendig.
Wie kann man ohne Gedächtnis und mit Behinderung in einer Zeit voll Hunger, Not und Rechtlosigkeit überleben? "Hiobs Brüder" erzählt von einer Gruppe, die ihren Weg in einer Welt sucht, die nicht für sie gemacht ist.
Detlef Biersted, bekannt als die deutsche Synchronstimme von George Clooney, ist die ideale Besetzung für dieses Hörbuch, da es ihm gelingt allen Charakteren einen hohen Wiedererkennungswert zu geben. Es zieht Sie direkt ins Geschehen, nicht zuletzt durch den Einsatz von Hintergrundgeräuschen wie Regen, Schlachtenlärm und mittelalterlicher Musik.
Audible wünscht gute Unterhaltung!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fantastisch!

Tolles Hörbuch! Super spannend von Detlef Biersted gelesen und mit passender Musik unterlegt. Bei fast 15 Stunden Unterhaltung find ich es jetzt nicht so schlimm das es gekürzt wurde. Wer die anderen Hörbucher (Bücher) von Rebecca Gable mag sollte auch hier nicht enttäuscht werden. Ich wurde aufjedenfall prächtig Unterhalten. Unbedingt zu empfehlen!
Lesen Sie weiter...

- inkantata

Hiobs Brüder

Wie immer von Rebecca Gable ein wunderschönes Hörbuch zum abtauchen in eine andere Welt.
Besonders schön die Klänge im Hintergrund, der prasselende Regen.
Die Stimme von George Clooney super.
Man hatte keine Schwierigkeiten, wie bei manch anderen Hörbüchern, dem Geschehen zu Folgen.
Sehr empfehlenwert.
Lesen Sie weiter...

- karo93

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 04.11.2009
  • Verlag: Lübbe Audio