Im Namen Caesars (SPQR 10) : SPQR

  • von John Maddox Roberts
  • Sprecher: Erich Räuker
  • Serie: SPQR
  • 9 Std. 24 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wahlkampf in Rom: Decius Caecilius Metellus bewirbt sich um das Amt des Praetors. Seine Aussichten auf den Posten sind ganz gut, denn er und seine Familie haben sich bisher diplomatisch verhalten und sich an dem verbitterten Kampf zwischen Caesar und dessen Gegner Pompeius nicht beteiligt. Doch nur wenige Tage vor der Wahl bezichtigt ihn ein römischer Bürger aus der Provinz der Korruption: man will Decius den Prozess machen. Als am Tag der öffentlichen Verhandlung die Leiche seines Anklägers gefunden wird, steht Decius sofort unter dringendem Tatverdacht. Er hat eine Intrige aufzuklären, die ihm nicht nur das Amt, sondern auch sein Leben kosten kann - und er muss sich beeilen, denn am Tag vor der Wahl soll er vor einem Geschworenengericht erscheinen...>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich

weiterlesen

Kritikerstimmen

Der junge Decius Caecilius Metellus hat eine Nase für die erstaunlichen kriminellen Energien, die damals Geschichte machten.
--Süddeutsche Zeitung
Eine zu Recht gerühmte Krimiserie.
--Publishers Weekly

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Das alte Rom - wie immer auf der Höhe der Zeit

Wie bei den vorherigen Bänden von SPQR ist es wieder ein großes Vergnügen den detektivischen Spürsinn von Decius Cecilius Metellus zu folgen. Einen großen Dank an Audible für das ungekürzte Hörvergnügen und auch ein großes Lob an Erich Räuker für die sprecherische Leistung, die vermutlich auch vor dem Senat Wohlgefallen gefunden hätte. Ich warte gespannt auch auf die restlichen Bände ...
Lesen Sie weiter...

- geisslein68

Einfach GENIAL

....das Eintauchen in eine vergangene Zeit beherrscht Maddox wie kein Anderer. Der Liebenswerte, Gesellschafts- und selbstkritische Protagonist Decius der jüngere, auch wenn ER das nicht gerne hört, schlägt sich wieder einmal mit allen möglichen Intrigen durchs vorchristliche Rom.

Perfekt um zu versinken und abzuschalten!
Lesen Sie weiter...

- mkalmar

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.01.2011
  • Verlag: Audible GmbH