Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper (Inspector Swanson 2) : Inspector Swanson

  • von Robert C. Marley
  • Sprecher: Hans Jürgen Stockerl
  • Serie: Inspector Swanson
  • 10 Std. 17 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

London, East End, 1888: Ein unheimlicher Killer verübt im Stadtteil Whitechapel eine bis dahin beispiellose Mordserie, der ausschließlich Prostituierte zum Opfer fallen. Er nennt sich selbst "Jack the Ripper". Scotland Yards Chief Inspector Donald Swanson und sein Team werden auf den Fall angesetzt. Doch alle Versuche, Licht ins Dunkel zu bringen, scheitern. Sogar Oscar Wilde und Lewis Carroll geraten in den Dunstkreis der Ermittlungen.

Wer ist der perfide Killer? Und warum ordnet der Commissioner von Scotland Yard die Vernichtung von Beweismaterial an? Ist am Ende etwas dran an den Gerüchten, das britische Königshaus selbst habe seine Finger im Spiel?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eine nachvollziehbare Story um Jack the Ripper

Alle bisherigen Erklärungen zum Hintergrund der Verbrechen um Jack the Ripper kamen mir bisher ziemlich konstruiert vor. Dieser Krimi bietet eine Lösung. Der Sprecher liest sehr gut; man kann sich auf Inhalte konzentrieren. Insgesamt hat mich der Kauf nicht gereut.
Lesen Sie weiter...

- Doris Schmidt

Eher magerer Ripper-Aufguss

Vielleicht bin ich von Campbell & Moore verwöhnt, aber eine gelungene Fortentwicklung des Ripper-Motivs sieht für mich anders aus. Das hier ist eine eher uninspirierte Nacherzählung der bekannten Elemente, mit Swanson und Phelps garniert. Stockerl liest wieder souverän, das kann die Schwächen in der Geschichte aber meiner Meinung nach nicht auffangen. Nicht schlecht, aber Band 1 war deutlich besser.
Lesen Sie weiter...

- Thomas Tikwinski

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 03.03.2017
  • Verlag: Audible Studios