Jonah - Der Aufstieg (Der König der purpurnen Stadt 2) : Der König der purpurnen Stadt - Das ungekürzte Hörspiel

  • von Rebecca Gablé
  • Sprecher: Detlef Bierstedt, Timmo Niesner, Dorette Hugo, Ulrike Stürzbecher, Till Hagen
  • Serie: Der König der purpurnen Stadt - Das ungekürzte Hörspiel
  • 10 Std. 15 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

London, um 1337. Jonah Durham ist zu einem der einflussreichsten Kaufmänner Englands aufgestiegen. Er ist Schiffseigner, Hoflieferant und Ritter der Königin. Außerdem ist er verliebt - und das ausgerechnet in Giselle, die Tochter seines größten Widersachers. Während König Edward drauf und dran ist, das Land durch einen Krieg gegen Frankreich in den Ruin zu treiben, schlägt Jonah seinem Konkurrenten William de la Pole einen Handel vor: Die Hand seiner Tochter gegen eine Geschäftsidee, um die finanziellen Probleme des Königs zu lösen. Doch dieser Handel erweist sich als folgenschwer. Und damit nicht genug: den finanziellen Bankrott vor Augen, verlangt auch noch König Edward nach ihm. Jonah soll an seiner Seite in den Krieg ziehen...

Mit "Jonah - Der Aufstieg" präsentiert Audible Entertainment den zweiten Teil der ungekürzten Hörspiel-Trilogie des Bestsellers "Der König der purpurnen Stadt". Die große Tuchhändler-Saga von Rebecca Gablé wurde als aufwändiges Hörspiel in 3 Teilen produziert und von Oliver Rohrbecks Lauscherlounge eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Wie schon bei "Jonah - Die Lehrjahre" ist auch im zweiten Teil die erste Riege der deutschen Sprecherszene vertreten: Neben Erzähler Detlef Bierstedt sind das u. a. Timmo Niesner (Jonah), Dorette Hugo (Giselle), Nicolas Artajo (Crispin), Marie-Isabel Walke (Annot), Ulrike Stürzbecher (Philippa), Norman Matt (Edward) und Stefan Kaminski (Waringham). Außerdem Oliver Siebeck, Vera Teltz, Uve Teschner, Elena Wilms, Reinhard Kuhnert, Greta Galisch, Erich Räuker, Robert Frank, Michael Iwannek und viele andere.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Bedenklicher Trend in der Aufteilung des Hörbuchs

Ein hervorragend produziertes Hörbuch mit sehr schönen Soundeffekten und durch die unterschiedlichen Sprecher/innen sehr abwechslungsreich vorgetragen.

Ich möchte jedoch eine sehr deutliche Kritik anbringen: eine Aufteilung in 3 relativ kurze Teile ist weder inhaltlich noch technisch zu begründen - anstelle eines Hörbuchs pro Monat erhalte ich somit nur noch eines pro Quartal. Dies war nicht die ürsprüngliche Idee eines Abonnemonts. Preislich liegt das Hörbuch damit ca. um Faktor 3 höher als im Taschenbuchformat.

Daher Gesamtbewertung nur 3 anstelle einer eigentlich verdienten inhaltlichen 5.
Lesen Sie weiter...

- Rainer

Grossartig

Ein grossartiges Hörbuch.

Perfekte Story. Das beste Hörbuch das ich je gehört habe. Nur die Aufteilung in 3 Teile finde ich eine Geldabzocke. ._.
Lesen Sie weiter...

- Pavel

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 05.02.2015
  • Verlag: Audible Studios