Kind des Pestschiffes (Die Arwinger 1)

  • von Erik Fehlbaum
  • Sprecher: Martin Sabel, Ulrich Bähnk, Stephan Schad
  • 0 Std. 46 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Als Sohn eines Henkers im Schleswig des 15. Jh. ist der Lebensweg Johann Torns vorgezeichnet. Doch nach dem Tod seines Vaters entschließt er sich, dieser Bestimmung zu entfliehen. Als einziger Überlebender eines Pestschiffs landet er schließlich in den Händen von Piraten. Fremd und auf sich allein gestellt kämpft er um die Anerkennung der raubeinigen Mannschaft, um schließlich in die Reihen der legendären "Arwinger" aufgenommen zu werden. Doch je weiter die Handlung fortschreitet, desto mehr entpuppt sich dieser Geheimbund als straff geführte Organisation mit geradezu mafiösen Strukturen...! Das Hörspiel "Die Arwinger" beschreibt in fünf Folgen die Suche des jungen Johann Torn nach Zugehörigkeit und seiner Identität im Leben. Vor der Kulisse der friesischen Nordseeküste um 1420 n.Ch. knüpft die Handlung an die gerade zu Ende gegangene Zeit der Vitalienbrüder und die Blütezeit der Hanse an.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr gut gemachtes Hörspiel

Ich kann den anderen Bewertern nicht Recht geben. Gerade die Musik ist für mich richtig toll und eine Soundtrack-CD wert. Die Sprecher sind allesamt toll, die Geschichte klasse, die Geräusche optimal. Es gibt Lautstärkeunterschiede. Aber nicht so gravierend wie von den anderen beschrieben. Wahrscheinlich kommen einige nicht damit klar, dass der Sprecher auch flüstert, während er sich anpirscht. Alles andere wäre doch auch unglaubwürdig. Klare Kaufempfehlung!
Lesen Sie weiter...

- Jesselenny

Fehlkauf Teil 1-5

Was hat Ihnen am meisten an Kind des Pestschiffes (Die Arwinger 1) gefallen? Was am wenigsten?

Die Titel- und zwischenmusik ist zu laut und zu lange.Die Prologe sind dagegen zu leise und zum Teil undeutlich und schwer verständlich.Ja


Würden Sie sich jetzt auch für ein anderes Hörbuch von Erik Fehlbaum interessieren? Warum oder warum nicht?

Ja,aber ohne oben angegebene Mängel.


Würden Sie sich auch für ein anderes Hörbuch interessieren, das the narrators spricht?

Nein


War es für Sie die Zeit wert, sich Kind des Pestschiffes (Die Arwinger 1) anzuhören?

Nein


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Empfehle unbedingt Probehören.was ich leider versäumt habe. Bin seit meiner Mitgliedschaft bei allen anderen Hörbüchern immer sehr zufrieden. B.Wappler

Lesen Sie weiter...

- Berni

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.12.2011
  • Verlag: Asgard Produktionsgesellschaft mbH