Moorteufel (Moor-Trilogie 1) : Moor-Trilogie

  • von Tom Finnek
  • Sprecher: Elmar Börger
  • Serie: Moor-Trilogie
  • 13 Std. 33 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Karwoche 1814. In Europa toben die Befreiungskriege gegen Napoleon, die Welt ist in Aufruhr. Auch das Leben des westfälischen Bauernsohns Jeremias Vogelsang, der sich mit anderen geduldeten Deserteuren in seiner Heimat aufhält, gerät aus den Fugen. Vorgeblich, weil Jeremias desertiert ist, in Wahrheit jedoch, um sich des unerwünschten Liebhabers seiner Tochter zu entledigen, ruft Amtmann Boomkamp zur Hatz auf den "Verräter" auf.

Von Gendarmen gejagt, bleibt Jeremias nur die Flucht ins Moor, das auch allerlei lichtscheuem Gesindel Zuflucht bietet - eine schicksalhafte Entscheidung, wie sich bald zeigt. Denn hier kommt Jeremias einem Rätsel der Vergangenheit auf die Spur, einem Geheimnis, das sein eigenes Leben umgibt...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

ein tolles Hörbuch,

Ich habe mich in der letzten Zeit viel mit Hörbüchern aus dem Mittelalter befasst, aber dieses war wirklich ein Vergnügen fast zum Durchhören.

Irgendwie anders, aber spannend und interessant und zudem mit
einem "Moorteufel" versehen, der sich dann doch noch sehr
böse aber menschlicher Natur erweist.

Ich freue mich ehrlich total auf die nächste Folge-

absolut empfehlenswert in dieser Kategorie.
Lesen Sie weiter...

- liebling222

atmosphärisch dicht

Hat mir sehr gut gefallen. Das Ganze ist eher ein Sittengemälde als das, was man gemeinhin unter einem historischen Roman versteht. Es wird nicht um eine bekannte Personengruppe oder Ereignisse eine Geschichte gestrickt. Historisch ist eher der Rahmen, die Menschen, die Technologie, die Wohnsituation. Das Ganze könnte auch 50 Jahre später oder früher passieren ohne unglaubwürdig zu werden oder die Verbindung zu verlieren.
Die Geschichte ist durchaus dramatisch ohne gekünstelt oder übermäßig konstruiert zu wirken, der Leser mir bislang unbekannt, ist mehr als solide.
Lesen Sie weiter...

- Martin

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.01.2016
  • Verlag: Audible Studios