Schicksalsjahre (Die Brückenbauer 4) : Die Brückenbauer

  • von Jan Guillou
  • Sprecher: Johannes Steck
  • Serie: Die Brückenbauer
  • 12 Std. 36 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Band 4 der großen Familiensaga.

Stockholm 1940: Während vor den Grenzen Schwedens der Zweite Weltkrieg wütet, leben die Brüder Lauritzen im vornehmen Vorort Saltjöbaden das von den Kriegsereignissen nur peripher berührte Leben der Oberklasse. Doch die Situation spitzt sich zu, und es wird zunehmend schwieriger, eine Parteinahme zu vermeiden. Zumal sich auch innerhalb der Familie die Lager teilen. Harald, Lauritz' ältester Sohn, dient bei der SS, während seine Schwester Johanne im norwegischen Widerstand kämpft.

Während Europa vor einer Zerreißprobe steht, droht auch die Familie Lauritzen zu zerbrechen. Bis es am Ende ums nackte Überleben geht.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

#Familienepos #2 Weltkrieg #Widerstand

Die Brückenbauer 4 ist das 4 Buch eines Familienepos ausgehen von 3 Brüdern aus Norwegen. An dem Hörbuch gefällt mir besonders der historische Hintergrund.
Im vierten Teil geht es vor allem um den Zweiten Weltkrieg und die politische Haltung einzelner Figuren. Abhängig von ihrer Vorgeschichte sind die politischen Einstellungen konträr und es kommt immer wieder zu Konflikten.
Wer den Zweiten Weltkrieg aus der Perspektive von Deutschen, Norwegern, Schweden, Juden, Sozialdemokraten, Nazis und Widerstandskämpfern "erleben" möchte, sollte sich dieses Hörbuch unbedingt anhören
Lesen Sie weiter...

- Laura

Nette Weiterführung der ersten Teile

Ich habe bereits die ersten Teile gehört und war wirklich begeistert.

Dieser Teil, die Weiterführung der Geschichte ist nett - aber es fehlt definitiv an tiefe. Kein Vergleich zu den ersten Teilen
Lesen Sie weiter...

- Janine

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.11.2016
  • Verlag: Der Hörverlag