Sharpes Aufstieg (Richard Sharpe 6) : Richard Sharpe

  • von Bernard Cornwell
  • Sprecher: Torsten Michaelis
  • Serie: Richard Sharpe
  • 11 Std. 10 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

1809 in Galicien im Norden Spaniens: Die britischen Truppen ziehen sich vor den Franzosen zurück. Sharpe und seine Scharfschützen (Rifles) verlieren den Kontakt zur Armee. Sie verbünden sich mit einem spanischen Major, der in geheimer Mission nach Santiago de Compostela unterwegs ist. Sharpe gelingt es zunächst nicht, sich Achtung bei seiner Einheit zu verschaffen. Sein Widersacher ist Patrick Harper. Doch seine militärisches Geschick und das Vorbild des Spaniers helfen ihm. Mit dieser Episode beginnen die Abenteuer in Spanien und Portugal. Von vielen wird "Sharpes Aufstieg" als einer der Höhepunkte der Reihe empfunden.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Was diese Bücher zu einer so erfolgreichen Formel macht, ist die Mischung aus Aktion, gut recherchiertem historischen Hintergrund, anschauliche Charakterisierung und einer reizvollen Nebenhandlung.
-- The Times

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

The Peninsular War

Vor 20 Jahren fand ich dieses Buch im Grabbeltisch, benötigte ein Jahr um alle Bände zu finden. Und nun als Hörbuch, einfach nur toll.
Die vorhergehenden waren schon gut aber nun zieht Sharpe nach Spanien. Zuerst mit einer bitteren Niederlage um dann... Nö mehr gibt es nicht.

Manchmal sehr blutig, aber auch der Humor fehlt nicht. Nur Sharpe und Frauen, da streicht er sofort die Flagge. Aber so ist es vom Autor gewollt. Sein Selbstbewustsein ist noch nicht so stark ausgeprägt, bessert sich aber in den kommenden Bänden. Da muß er dann nach Salamanca, Badajoz, London und und...
Freue mich auf die nächsten Hörbücher,
Lesen Sie weiter...

- Hano

Historie und Abenteuer

Auch der sechste Teil ist wieder großartig geschrieben, sehr detaillierte Beschreibung der Szenen und Ausarbeitung der Charaktäre und doch wird die Spannung stets aufrecht erhalten.
Bernard Cornwell versteht es bestens Historie und Abenteuer sehr gut zu vereinen. Torsten Michaelis versteht es auf's beste die Geschichte abwechslungsreich und fesselnd vorzulesen.
Lesen Sie weiter...

- Monika

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.12.2011
  • Verlag: Kuebler Hörbuch. Ein Label der Kuebler Television AG