Sharpes Beute (Richard Sharpe 5) : Richard Sharpe

  • von Bernard Cornwell
  • Sprecher: Torsten Michaelis
  • Serie: Richard Sharpe
  • 9 Std. 29 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Richard Sharpes Liebe hat in England ein unglückliches Ende gefunden, er hadert mit sich, der Armee - eigentlich mit allen. Auch bei den Rifles, der neuen Scharfschützen-Truppe, wird er nicht so eingesetzt, wie er sich das erhofft hatte. Doch alte Bekannte erinnern sich an ihn und so kommt es zu einem neuen Einsatz, dieses Mal in Dänemark. Frankreich würde sich gern die große dänische Flotte einverleiben, Britannien will das verhindern. Ein Agent wird nach Dänemark geschickt, Sharpe soll ihn begleiten und beschützen. Gold, Verrat, Kämpfe und eine Frau - Richard ist wieder in seinem Element. In dieser Episode wird erstmals der Einsatz der Rifles als Plänkler geschildert. Mit ihren Baker-Rifles haben sie eine weit größere Schussweite als mit den üblichen Musketen. Bei der Beschießung von Kopenhagen werden auch Raketen verwendet, die von Sir William Congreve entwicklet worden waren. Einen ganz kleinen Auftritt - beim Stehlen von Geflügel - hat Patrick Harper, der in den folgenden Episoden eine große Rolle spielen wird.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Durchgängig voller Spannung - das sind wunderbare Romane.
-- Stephen King

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Einfach klasse !!!

Die Hoerbuecher waren bis jetzt (Teil 5) alle einfach klasse!!!
Sehr spannend und "gefuehlsnah" gelesen.
Torsten Michaelis gehoert zu meinen top Drei Sprechern!!!!
Lesen Sie weiter...

- aljoscha müller

Das kann nicht das Ende sein

Wie immer von Torsten Michaelis prima vorgelesen. Macht Spaß ihm zuzuhören. Aber die Geschichte muß doch noch weiter gehen----
Lesen Sie weiter...

- HvdK

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.06.2011
  • Verlag: Kuebler Hörbuch. Ein Label der Kuebler Television AG