Sharpes Flucht (Richard Sharpe 10) : Richard Sharpe

  • von Bernard Cornwell
  • Sprecher: Torsten Michaelis
  • Serie: Richard Sharpe
  • 14 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Spätsommer 1810 in Portugal. Der Vormarsch der französischen Truppen unter Marschall Masséna in Richtung Lissabon scheint unaufhaltsam. General Wellington hat die Verteidigungslinien von Torres Vedras erstellen lassen, die 40 km lang sind und 152 Festungsanlagen enthalten. Die drohende Invasion Portugals ist allerdings nicht Richard Sharpes einzige Sorge. Während die Schlacht von Buçaco ihren blutigen Lauf nimmt, wird Sharpe zu einem wahnwitzigen Duell gezwungen - und sein Rang im Regiment ist äußerst unsicher. Er denkt außerdem an Teresa, hat Josefina besucht und da taucht die Gouvernante Miss Sarah Fry auf...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sharpy bleibt sich wieder mal treu

Wer einen Charakter wie den des Protagonisten mag, der ist seit dem ersten Hörbuch süchtig. Mir ergeht es auf jeden Fall so. Auch "Sharpes Flucht" wird an dieser Sucht nichts ändern .
Man wird es einfach nicht müde mitzuerleben, wie dieser Wolf in der Schafherde des britischen Offizierskorps auf die Jagd geht.
Ein historisch sauber recherchiertes Umfeld, ausgeprägte Charaktere und ein - wie immer - exzellenter Sprecher machen aus diesem Hörbuch wieder ein Erlebnis, das nur einen Fehler hat: es ist mal wieder viel zu kurz...
Lesen Sie weiter...

- Christina

Geschichtsunterricht der Spass macht

Sharpe wie er leibt und lebt und wie immer tötet. Eine Serie als Geschichtsuntericht zum anfassen. Ehrlich, hart und brutal, so wie der Titelheld.
Der Sprecher ist einfach klasse.
Lesen Sie weiter...

- ennodrillmaster

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.01.2015
  • Verlag: Kuebler Verlag