Sharpes Gold (Richard Sharpe 9) : Richard Sharpe

  • von Bernard Cornwell
  • Sprecher: Torsten Michaelis
  • Serie: Richard Sharpe
  • 9 Std. 50 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Spanien, August 1810: Sharpe erhält den Auftrag, einen Schatz aufzuspüren, der hinter den feindlichen Linien verborgen liegt. Das Gold soll den britischen Truppen in Portugal zugutekommen, die kurz vor der Niederlage stehen. Doch ein gefürchteter Partisanenführer stellt sich ihm in den Weg. Damit hat Sharpe einen neuen Todfeind, nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern - wie von Richard gewohnt - auch im Kampf um die Gunst einer interessanten Frau. Schließlich kommt es zur Zerstörung der Stadt Almeida - auch wenn wir nicht verraten, wie es dazu kam: Sharpe hatte ein klein wenig damit zu tun...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Top Qualität

Viel zu sagen gibt es nicht, die Hörbücher der Sharpe Serie sind absolute Spitzenklasse und "Sharpes Gold" macht da keine Ausnahme. Wann kommst das nächste?
Lesen Sie weiter...

- Reto

Sharpe ist Gold wert!

Ich habe alle Bücher gehört und jedes war für sich eine Helden- und Abenteuergeschichte, die niemals an Spannung verloren hat. Auch diese 9 Stunden habe ich in 3 Tagen gehört. Allerdings ist dieses Buch anders als die Vorgänger. Natürlich ist Sharpe wieder ein Kämpfer und ein Liebhaber und auch einen Widersacher muß er über den Jordan begleiten. Doch diesmal hat er eine Entscheidung zu treffen, die ihn eindeutig nicht als Helden dastehen läßt. Erst am Ende erfährt er und wir Leser, ob und warum diese Entscheidung notwendig war. Trotzdem hinterläßt diese Geschichte einen bitteren Beigeschmack.
Lesen Sie weiter...

- Wolfram

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.04.2014
  • Verlag: Kuebler Verlag