Sharpes Sieg (Richard Sharpe 2) : Richard Sharpe

  • von Bernard Cornwell
  • Sprecher: Torsten Michaelis
  • Serie: Richard Sharpe
  • 10 Std. 25 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Richard Sharpe ist bei der Belagerung von Ahmadnagar und der Schlacht von Assaye (Indien, 1803) mit dabei. Ein englischer Offizier ist zu den Marathen übergelaufen. Er und Sharpe treffen unter dramatischen Umständen aufeinander und Sharpe hat den Wunsch sich zu rächen. Er bekommt Sonderaufgaben und - mehr aus Zufall - wird vorübergehend Wessleys Ordonanz. Natürlich ist Hakeswill wieder hinter ihm her, eine begehrenswerte Französin spielt eine Rolle und Sharpe macht sich Freunde und Feinde auf beiden Seiten.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Durchgängig voller Spannung - das sind wunderbare Romane
-- Stephen King

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sharpes Sieg

Auch hier geht es wieder um die Schlachten der Briten in Indien. Wiederum nichts für schwache Nerven. Aber Kriege sind nun mal grausam und der historische Inhalt gibt ein gutes Bild der damaligen Kolonialmacht GB wieder.
Der Sprecher Torsten Michaelis ist Spitze.
Alles in Allem eine sehr unterhaltsame Fortsetzung der Sharpes Reihe (von denen es im Englischen ja noch etliche mehr gibt).
Lesen Sie weiter...

- kajotter

Das Abenteuer geht weiter.

Sharpe wuchs mir in der ersten Geschichte ans Herz und seinen Widersacher verdammte ich . Am Ende war ich froh diesen nicht mehr zu treffe. Doch hat er überlebt und ist wieder hinter Sharpe her. Die Schlacht und Kampfszenen nehmen in dieser Geschichte etwas überhand, wie ich finde. Ansonsten wieder ein spannendes Abenteuer aus dem Indien der Radschahs und Rotröcke.
Lesen Sie weiter...

- Wolfram

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.05.2010
  • Verlag: Kuebler Hörbuch. Ein Label der Kuebler Television AG