Störtebecker

  • von Klabund
  • Sprecher: Christian Rode
  • 1 Std. 2 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der berüchtigte Seeräuber Klaus Störtebecker machte im 14. Jahrhundert die Nord- und Ostsee unsicher. Damit traf er empfindlich den Handel der hanseatischen Bürger... Klabund setzte dem Piraten 1926 in einem expressionistischen Sprachfeuerwerk ein grandioses literarisches Denkmal. Klabund (alias Alfred Henschke, 1890-1928) veröffentlichte in Zeitschriften wie PAN, Jugend, Simplicissimus und Die Weltbühne. Er verfaßte 14 Romane, 25 Dramen und arbeitete für Kabaretts wie Schall und Rauch. Berühmt wurde er duch seine Gedichte und Lieder.Christian Rode, geb. 1936, ist ein bekannter deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Nach verschiedenen Bühnenengagements glänzte der Gustav Gründgens-Schüler ab den 60er Jahren auch in internationalen Film- und Fernsehproduktionen. Seit den 70er Jahren arbeitet er erfolgreich als Hörspielsprecher, z.B. für Die drei ???.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Störtebecker

Mit dieser Darbietung hatte ich etwas Mühe was den Zusammenhang angeht. Aber dies kann an mir liegen, denn man hört ja nicht jedes Buch gleich.
Lesen Sie weiter...

- Werner Heiniger

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.10.2006
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG