Sturm in der Antarktis (Aubrey/Maturin 5) : Aubrey/Maturin

  • von Patrick O'Brian
  • Sprecher: Johannes Steck
  • Serie: Aubrey/Maturin
  • 14 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Unterstützt von seinem Freund Dr. Stephen Maturin, Schiffsarzt und Geheimagent, übernimmt Captain Jack Aubrey das Kommando auf derLeopard, einem 50-Kanonen-Schiff, um im Auftrag der britischen Krone Gefangene - darunter auch Frauen - nach Botany Bay im heutigen Australien zu deportieren.
Ein schweres Gefecht mit einem holländischen Linienschiff, Eisberge, mörderische Stürme und ein nicht beliebter erster Offizier erfordern Jacks ganzes seemännisches Können, um dieses Unternehmen zu überleben. Stephen Maturin kann sich ausführlich seinen Hobbies widmen: Der Wissenschaft und der Spionage.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Die besten historischen Romane, die jemals geschrieben wurden
-- New York Times Book Reviews

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Lieber Audible bitte mehr

Schon vor 20 Jahren habe ich alle Aubrey Bücher nicht nur gelesen, sondern regelrecht verschlungen. Auch beim Hörbuch geht es mir so. Für mich sind O`Brians Bücher die besten in der umfangreichen Literatur über Seefahrerhelden.
Lesen Sie weiter...

- Heizkesselkaufhaus Gmbh

Wieder war das Hörbuch viel zu schnell zu Ende

Teil 5 war vielleicht nicht ganz so fesselnd, wie die vorigen Teile, was vielleicht am etwas schleppenden Anfang lag, deshalb diesmal nur 4 Sterne für die Handlung.

Johannes Steck ist einfach spitzenmäßig als Sprecher. Jedem Charakter wird durch Veränderung der Stimmlage, eine veränderte Sprachmelodie, Sprechen mit Akzent oder mit einer jeweiligen Spracheigenheit der handelnden Person eine ganz individuelle Prägung "eingehaucht". Dies macht das Hören einfach zu einem Genuss.

Einige Kapitel wurden schlecht geschnitten, was in den vorigen Teilen viel besser gelungen war, deshalb in der Gesamtwertung ein Stern Abzug.

Ansonsten warte ich schon auf Teil 6 :-)
Lesen Sie weiter...

- Mad

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.09.2015
  • Verlag: Kuebler Hörbuch. Ein Label der Kuebler Television AG