Thorag der Germane (Die Saga der Germanen 1) : Die Saga der Germanen

  • von Jörg Kastner
  • Sprecher: Josef Vossenkuhl
  • Serie: Die Saga der Germanen
  • 6 Std. 52 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In den Romanen von Jörg Kastner wird die Zeit des Cheruskers Arminius und der berühmten Schlacht, in der er die Legionen des Varus vernichtete, wieder lebendig.

Im Mittelpunkt steht Thorag der Cherusker, der gemeinsam mit seinem Waffenbruder Arminius das Land der freien Germanen vor den Römern zu beschützen versucht. Von den Urwäldern Germaniens bis zu den römischen Stützpunkten am Rhein, von den sieben Hügeln Roms bis zur reichen Hafenstadt Ravenna entfaltet sich das dramatische Geschehen, in dem eine längst vergangene Zeit mitsamt ihren Bräuchen und Ansichten detailliert geschildert wird.

Nicht minder wichtig als die großen politischen Fragen ist Jörg Kastner das persönliche Glück der Hauptfiguren - und mehr als einmal muss Thorag um seine große Liebe Auja kämpfen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Guter 1.Teil, mit einem originellem Sprecher

Dieser 1.Teil ist Alles in Allem gut gelungen.Der originelle Sprecher, macht das Ganze zu einem Erlebnis.Klingt für mich ein bisserl nach den Märchenerzählungen und Hörspielen, denen man als Kind im Radio oder von Kassette lauschen durfte.Eine wirklich gelungene Mischung aus Aberglauben, Geschichte, Liebe, Verrat, Historie, Fiktion und natürlich Kriegen...Der Hauptprotagonist in diesem Teil ist aus meiner Sicht zuweilen ein abergläubischer Tölpel, aber wenn man die Zeit und die Orte sieht in denen die Geschichte spielt, bringt man Verständnis für sein Verhalten und seine Sorgen und Nöte auf.Es lohnt sich die Geschichte weiter zu verfolgen und ich hoffe, dass Audible auch wirklich alle 12 Teile bringen wird.DANKE!!!
Lesen Sie weiter...

- Beate

An und für sich ein recht spannendes Hörbuch...

mit einem klasse Sprecher. Was mich noch nicht so richtig überzeugt hat ist teilweise die Charakterlosigkeit der Protagonisten. Außer einem von Wut getriebener Unsympath, gibt es keine besonders lustige oder hochnäsige oder intrigante oder naive oder.... Figur. Vielleicht kommt dies aber noch in den weiteren Teilen, ebenso wie der, bis jetzt noch nicht so klare Fahrplan wo die Reise der Reihe hingehen soll.
Lesen Sie weiter...

- Rico

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.07.2015
  • Verlag: Audible GmbH