Titan : Cicero

  • Sprecher: Hannes Jaenicke
  • Serie: Cicero
  • 7 Std. 2 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Rom im Jahr 63 v. Chr.: Cicero ist endlich Konsul. Im Wahlkampf hat er sich gegen den korrupten Patrizier Catilina durchgesetzt. Aber zur Verwirklichung seiner politischen Ideale läuft ihm die Zeit davon, denn Catilina hat den Kampf noch nicht aufgegeben: Zusammen mit enttäuschten Aristokraten, Veteranen, Kriminellen und anderem Gesindel bereitet er eine große Verschwörung vor, um an die Macht zu gelangen. Aber welche Rolle spielt der umtriebige Caesar dabei? Der Einfluss seines Kontrahenten wächst unaufhörlich, und Cicero muss seine Tugendhaftigkeit auf die zwangsläufige Probe stellen: Wenn man die Macht im Staat innehat - ist es dann gerechtfertigt, illegale Methoden anzuwenden, um die Republik zu retten? Schließlich erfährt Cicero von einer konspirativen Sitzung, auf der seine Ermordung geplant wurde...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Unterhaltsame Geschichte

So macht Geschichte Spass. Gut recherchiert und unterhaltsam praesentiert.
Wer diesen Titel hoeren moechte, sollte erst den ersten Teil "Imperium" hoeren/lesen, da die Personen dort introduziert werden. Muss allerdings sagen, dass mir Teil 1 besser gefallen hat.
Lesen Sie weiter...

- Christiane Storm

Toller Roman

Für Geschichtsfans wie mich ein absoluter Genuss. Toll recherchiert, interessant geschrieben.
Nur mti Hannes Jaenicke als Sprecher tut sich der Verlag keinen Gefallen.
Freue mich trotzdem auf den nächsten Band.
Lesen Sie weiter...

- Mstar

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.11.2009
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland