Verschwörung im Zeughaus

  • von Petra Schier
  • Sprecher: Sabine Swoboda
  • 12 Std. 40 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Apothekerin Adelina ist entsetzt: Ihr Bruder Tilmann, Hauptmann der Kölner Stadtsoldaten, gerät nach einem Waffendienst beim Zeughaus in einen Hinterhalt. Er setzt sich gegen die Angreifer zur Wehr, tötet dabei einen der Widersacher. Bereits am nächsten Tag bezichtigt man ihn des Mordes an einem Kölner Ratsmitglied, angeblich gibt es Zeugen. Jemand scheint großes Interesse zu haben, Tilmann aus dem Verkehr zu ziehen. Doch warum? Adelina macht sich mit ihren Nachforschungen nicht beliebt. Bald steht sie vor einer schweren Entscheidung: Soll sie ihren Bruder verraten, um ihre Familie zu schützen?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

inadäquat

Die Erzählerin scheint eine sehr nette Person zu sein, aber als Schauspielerin inadäquat. Es erinnert mich eher an eine Kindergartenerzieherin als an eine professionelle Geschichtenerzählerin. Auch aber die Beschreibungen des Buches helfen nicht sehr: Ich hatte noch nie so viele Schulterbewegungen, Kopfkippen und seltsamen gekreuzten Lippen als Gebärdenspiele gehört!
Lesen Sie weiter...

- ricardo

Bester Adelina Band

Mittlerweile der 5 Adelina Band u für mich bisher von der Geschichte der Beste. Ok der Mordfall war diesmal nicht so im Vordergrund sondern eher die Geschichte einiger Familienangehöriger allen voran Tillmann, aber ich fands spannend u hätte gerne noch mehr erfahren!
Bin schon wahnsinnig gespannt auf den nächsten Teil (angeblich der letzte 😱)
Lesen Sie weiter...

- Wuerfelschen

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.01.2014
  • Verlag: SAGA Egmont