Wikingerwelten 1

  • von Rainer W. Grimm
  • Sprecher: Rainer W. Grimm
  • 4 Std. 24 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Wikingerwelten 1" ist eine Sammlung von historischen Begebenheiten und bedeutenden Ereignissen der nordischen Welt, die durch die Phantasie des Autors noch einmal zum Leben erweckt werden. Er erzählt die Geschichte wie aus dem Norweger Rollo der Begründer der Normandie wurde oder von einem bekehrungswütigen Priester, der auf Island sein Unwesen trieb. Von dem jungen Grönländer Leif Eriksson, der einer Erzählung folgend fünfhundert Jahre vor Columbus das Land entdeckte, das man heute Amerika nennt. Und er erzählt die Lebensgeschichte des heidnischen Wikingerkönigs Olaf, der zum überzeugten Christen wurde und versuchte sein Land unter dem neuen Glauben zu vereinen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Katastrophale Tonqualität und Monoton

Die Aufnahme ist in digitalen Zeiten die totale Katastrophe. Das Ganze monoton vorgetragen, bringt mich zum Schluß:" Gebt mir mein Geld zurück!"
Lesen Sie weiter...

- Kathrin brandenburg

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.10.2017
  • Verlag: Nordic - Owl by RWG