Wölfe : Thomas Cromwell

  • von Hilary Mantel
  • Sprecher: Frank Stöckle
  • Serie: Thomas Cromwell
  • 25 Std. 10 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

England 1520: Henry VIII. ist noch immer ohne männlichen Thronfolger, was für ihn eine persönliche wie politische Katastrophe ist. Ohne einen Erben droht dem Königreich ein verheerender Bürgerkrieg. Henry VIII. will daher seine Ehe mit Katharina von Aragón annullieren lassen und seine Geliebte Anne Boleyn heiraten. Das sorgt für heftigen Widerstand in Rom und in Europa. In dieser heiklen Situation sind nun die Fähigkeiten Thomas Cromwells gefragt. Mit Bestechung, Einschüchterung und Charme steigt er zum wichtigen Vertrauten Henrys auf. Der Emporkömmling sieht sich bald von Feinden umgeben wie von einem Rudel Wölfe. Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein Wunder von einem Roman.
-- FAZ

Ein preisgekröntes Meisterwerk (...). Eine Sensation (...). Hilary Mantel schreibt schnörkellos, präzise und findet immer wieder überraschend poetische Bilder.
-- BRIGITTE

Wölfe unterstreicht, dass literarische Meisterwerke auch vor historischer Kulisse funktionieren (...) große Kunst - ein Highlight des Bücherherbstes.
-- BUCHJOURNAL

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Keine Historien-Dutzendware

"Wölfe" scheint, wenn man die Bewertungen hier liest, zu polarisieren. Dies liegt möglicherweise auch daran, dass das Buch zwar als "historischer Roman" vermarktet wird, jedoch mit den typischen Vertretern dieses Genres wenig gemein hat und damit auch Erwartungen enttäuscht.

Anders als bei historischen Romanen üblich, wird hier ein gewisses Wissen um den historischen Kontext vorausgesetzt. Ich kenne mich eigentlich recht gut aus in englischer Geschichte, musste aber während des Hörens doch öfters mal nachschlagen.
Die Erzähltechnik ist komplex (mehrere Zeitebenen, bei den Dialogen wird oft nicht ganz klar, wer eigentlich spricht), aber man kann sich einhören.

Wenn man sich erst einmal an den Erzähl-Stil gewöhnt hat, entfaltet das Buch eine ganz eigene Spannung, zumal die Autorin immer wieder gut recherchierte Details einstreut, die die damalige Zeit plötzlich ganz lebendig werden lassen.

Keine einfache, aber eine lohnende Lektüre.
Lesen Sie weiter...

- Philine

Endlich einmal keine dünne Kost!

Wir sind von PRO 7, RTL und einer Vielzahl oberflächlicher Unterhaltung abgestumpft. Wer interessiert sich heute noch für Qualität?
So verwundert es mich auch nicht, dass dieses Hörbuch doch recht viele schlechte Kritiken erhält. Allerdings muss ich einschränken, dass man schon etwas über die Geschichte der Tudors und der damaligen Zeit wissen muss.
Ich geniesse jede Minute dieses Hörbuches, obwohl ich auch das Buch schon gelesen habe.

Wer gerne nebenbei etwas hört, wer Aktion, Spannung und Herzschmerz erwartet, wird mit Sicherheit schwer enttäuscht. Wer sich aber ernsthaft einlässt, wird reicht belohnt!
Lesen Sie weiter...

- Werner Fries

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 21.06.2013
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG