Zorn des Himmels

  • von Richard Dübell
  • Sprecher: Reinhard Kuhnert
  • 12 Std. 47 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Frankfurt 1342. Die Fährmannstochter Philippa stößt auf einen Fremden, dem jegliche Erinnerung fehlt. Er weiß nur, dass er in Frankfurt einen wichtigen Auftrag ausführen sollte. Als ein weiterer Fremder mit einer geheimnisvollen Mission in der Stadt eintrifft, wird Philippa klar, dass der in Frankfurt weilende Kaiser Ludwig IV. in Todesgefahr schwebt. Sie alle ahnen nicht, dass ihre Schicksale eng miteinander verknüpft sind. Denn in nur wenigen Stunden wird Frankfurt vom schrecklichsten Hochwasser der Geschichte zerstört werden...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gut formulierte, schön gesprochene "Heiße Luft"

Dieses Hörbuch lässt mich sehr zwiegespalten zurück. Schlecht geschrieben ist des nicht. Ebenso kann der Sprecher überzeugen. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass er hier länger als 12 Stunden mit wohl tönender Stimme heiße Luft verbreitet.
Der Plot dieses Hörbuches ist ausgesprochen dünn. die selbe Geschichte hätte-ohne auch nur irgend eine spannende Passage zu verlieren-in der Hälfte der Zeit erzählt werden kann. Auch die Entwicklung der Hauptpersonen ist zu keinem Zeitpunkt wirklich schlüssig, eine Bindung zu irgend einer der handelnden Personen entsteht kaum.

So bleibt am Ende das Gefühl, hier eine ziemlich ideenlose Kurzgeschichte gehört zu haben, die auf enorme Länge aufgeblasen worden ist.
Lesen Sie weiter...

- Tobias

Lasdh

Ich werde einfach kein Dübell-Fan. Tut mir leid. Ich kam nicht wirklich in die Geschichte. Reinhard Kuhnert ein 1A gelesen - ganz super.
Aber die Geschichte war nicht mein Ding. Das der Kaiser überlebt, war allen Historienfans klar und ansonsten - die Flut.
Lesen Sie weiter...

- drahtbeen

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.10.2014
  • Verlag: Audible GmbH