2084

  • von Jostein Gaarder
  • Sprecher: Rosalie Thomass
  • 4 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die 16-jährige Nora macht sich große Sorgen um die Zukunft des Planeten. Eines Tages träumt sie sich ins Jahr 2084 und erwacht als ihre eigene Urenkelin Nova. Sie findet sich wieder in einer Welt, in der der Meeresspiegel gestiegen ist, viele Pflanzen- und Tierarten ausgestorben sind und in der Klimaflüchtlinge in den nördlichen Gebieten der Erde Asyl suchen. Zurück im Jahr 2014 erkennt Nora, dass es höchste Zeit ist, zu handeln. Jostein Gaarder erklärt komplexe Zusammenhänge der Klimapolitik so anschaulich, dass Kinder und Jugendliche ermuntert werden, über dieses wichtige Thema nachzudenken und sich zu engagieren.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Excellent

I loved it. It is awesome. Clear pronunciation. Gave me the interest to read more. But the chapter wise is wrong, it has 58 chapters but my book has 38 .Otherwise good keep going like this. 😉
Lesen Sie weiter...

- Mahian

Interessantes thema, aber komplizierte Geschichte

Ich habe das Hörbuch gekauft nachdem ich von dem Buch im Fernsehen gehört habe. Es ist mein erstes Hörbuch auf Deutsch, und ich finde die Geschwindigkeit der Leserin sehr geignet für jemand der Deutsch als Fremdsprache lernt, wie ich.
Das Inhalt des Buch hat jedoch mich nicht so sehr gefallen. Das Thema der Weltklima ist interessant, aber die Geschichte mit den verschiedenen Zeitraumen fand ich zu kompliziert und unnôtig.
Lesen Sie weiter...

- jerico

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.08.2013
  • Verlag: Der Hörverlag