Als ich ein kleiner Junge war

  • von Erich Kästner
  • Sprecher: Martin Held, Stephan Chrzescinski, Eva Brumby
  • 0 Std. 58 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

"In diesem Buch will ich Kindern einiges aus meiner Kindheit erzählen. Nur einiges, nicht alles. Sonst würde es eines der dicken Bücher, die ich nicht mag, schwer wie ein Ziegelstein, und mein Schreibtisch ist schließlich keine Ziegelei." Erich Kästner hält, was er verspricht: Er erzählt von alltäglichen, lustigen, aber auch nachdenklich stimmenden Erlebnissen aus seiner Zeit als Großstadtjunge. Am Ende weiß der Leser eine Menge mehr über den kleinen Erich, seine Eltern und seine Vorfahren. Und über seine Heimatstadt Dresden. Ein Stück Zeitgeschichte wird lebendig.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gekürzt ohne Ende

Ich verstehe nicht wie Mann ein Buch das höchstens 150 Seiten hat auch noch kürzen kann
Lesen Sie weiter...

- Tatjana

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.04.2012
  • Verlag: Oetinger Media