Angepasst

  • von Hubert Wiest
  • Sprecher: Nina von Stebut
  • 12 Std. 52 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Natürlich kämpft Alelia, um ihren kleinen Bruder in der Wüste zu retten. Jeder hätte es getan. Doch dann trifft sie eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändert. Warum sollte der fünfzehnjährige Bakoo ein schlechtes Gewissen haben, Aelia und die anderen zu hintergehen? Seit dem Überfall vor vielen Jahren hasst er die Wüstennomaden. Und natürlich ist er bereit, für eine Karriere als Avoca-Jockey alles zu tun - auch zu lügen. Der mächtige Jurlan hat es schließlich angeordnet. Doch das Leben von Alelia und Bakoo ist untrennbar miteinander verwoben. Findet Bakoo die ersehnte Anerkennung als Avoca-Jockey in der Arena von Gazmata? Gelingt es Alelia ihren kleinen Bruder zu retten?

"Angepasst" spielt in den unwirtlichen Wüsten Cambriums und der Metropole Gazmata, einer Welt, die von Jurlans Minengesellschaft Bromstar Mining beherrscht wird. Eine Geschichte über Identität, Macht und Freundschaft.

Nach den vielbeachteten "Schattensurfern" ist "Angepasst" der zweite All-Age-Roman von Hubert Wiest.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kinder- und Jugendroman

Dieses Hörbuch ist definitiv ein Kinder- und Jugendhörbuch. Die Geschichte ist eigentlich interessant, allerdings benehmen sich die Charaktere oft kindlich und haben naive Gedankengänge. Vieles geht zu einfach.
Lesen Sie weiter...

- Cathy

Spannend, Tiefsinnig, Dramatisch, nicht brutal

Ich finde es toll, dass das Ganze Geschehen auf einem anderen Planeten statt findet. Das Buch ist gut durchdacht und beleuchtet gut die Gesellschaft, Lebensumfeld und die inneren Kämpfe der Hauptpersonen. Es ist spannend, manchmal tragisch, aber nicht brutal. Es ist nicht blutig. So wie ein Jugendbuch meiner Meinung nach sein sollte.
Lesen Sie weiter...

- Konstantin

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.03.2015
  • Verlag: Lomoco Publishing