Arkadien erwacht (Arkadien 1) : Arkadien

  • von Kai Meyer
  • Sprecher: Andreas Fröhlich
  • Serie: Arkadien
  • 8 Std. 30 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Bei ihrer Ankunft in Sizilien warten verwirrende Ereignisse und Wahrheiten auf die siebzehnjährige Rosa Alcantara: Ihre Tante gehört der Mafia an, und sie hat mächtige Feinde. Seit vielen Jahren kämpfen die Clans der Alcantara und der Carnevare erbittert gegeneinander. Das alles wäre leichter, wäre da nicht Alessandro Carnevare, der Rosas Herz erobert hat, bevor sie es richtig merkt. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Gemeinsam geraten sie zwischen die Fronten in einem Kampf auf Leben und Tod...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fantastisch

Nach Lobeshymnen wie "Besser als Harry Potter und Twilight" kaufte ich skeptisch dieses Hörbuch. Angelockt wurde ich dabei vom einzigartigen Sprecher Andreas Fröhlich. Da dachte ich: das kann doch nicht schief gehen. Und ich hatte Recht!
Mitreißend, einfühlend, spannend und vieles mehr ist diese Geschichte.
Die Protagonistin Rosa ist anders als gewöhnlich und das gefällt! Nach wenigen Minuten wird es misteriös und man kann kaum auf den Stopknopf drücken, denn man muss einfach wissen, was hier eigentlich los ist. Italien, Mafia, Liebe, Familie, Verwandlungen - eine interessante und gelungene Mischung! Andreas Fröhlich brilliert sowohl als junge, ruhige und aufgewühlte Rosa als auch als blutrünstiger italienischer Ganove! Ein einfach gelungenes Meisterwerk bei dem die Fortsetzung ohne Zweifel gekauft wird!
Lesen Sie weiter...

- dackelstrolchi

leider anders als erwartet

Ich bin eigentlich ein großer Kai Meyer Fan und Andreas Fröhlich ist meines erachtens einer der besten Sprecher. Um so größer war meine Freude als ich dieses Hörbuch dann fand. Aber leider sind meine Erwartungen enttäuscht worden. Bis jetzt hab ich es nicht geschafft das Buch komplett durchzuhören, irgendwie fehlt einem der Zugang zu Story, zumal ich mir mehr Fantasy erhofft hatte, wie zb bei der Wellenläufer Saga, mag sein das es im weiteren Verlauf des Buches noch besser wird. Werde es mir aber sicherlich noch einmal zu gemühte führen und es dann (hoffentlich) bis zum Ende durhören, da Andreas Fröhlich an sich schon des hören wert ist.
Fazit:
Wer diese Art von Story mag, für dem ist dieses Buch sicherlich genau das richtige, mich sprach es aber nicht an und werde mir darum auch nicht die Vortsetzung kaufen. Die drei Punkte gibt es für den klasse Sprecher.
Lesen Sie weiter...

- Simone Klingler

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.12.2009
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH