Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Percy Jackson und die Geschwister Kane 1)

  • von Rick Riordan
  • Sprecher: Stefan Kaminski, Britta Steffenhagen, Marius Clarén
  • 3 Std. 44 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Welten der alten Götter sind durchlässig geworden - und es gibt böse Mächte, die sich das zunutze machen wollen! Zum Glück treffen Percy und Annabeth angesichts der neuen Gefahren auf die Geschwister Kane, Nachkommen eines mächtigen Pharaos. Denn sie brauchen die Magie beider Welten, der griechischen und der ägyptischen, um das Böse abzuwehren. Neuartige Monster und spannende Abenteuer warten auf sie!

Eine neue actiongeladene Geschichte aus der Welt der Mythologie - gelesen von Marius Clarén, Stefan Kaminski und Britta Steffenhagen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

tolle Zusammenführung zweier Welten.

griechische und ägytische Welten treffen sich, um Abenteuer zu bestehen. Da bereits alle Bd. von Percy Jackson und den Kane Chroniken verschlungen wurden,ist dies eine gelungen Zusammenführung beider Welten.
Lesen Sie weiter...

- Oliver

Entlich gibt die Kurzgeschichten auch als Hörbuch!

Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Rick Riordan und/oder the narrators ausprobieren?

(Hör-)Bücher von Rick Riordan sind für mich ein Muss. Ich bin seit seiner ersten Story Percy Jackson Diebe im Olymp dabei und habe kein Buch ausgelassen. Über Percy Jackson, Heroes of Olympus, Kane Chroniken, Magnus Chase und die neuste Reihe Trial of Apollo hab ich alles gelesen. Wer sich für Mythologie interessiert, der ist hier garantiert gut aufgehoben. Die Bücher haben soviel Humor und gut erzählte Handlung das sie auch für erwachsene Fantasyfans geeignet sind.

Stefan Kaminski ist mir als Sprecher der Irondruid Chronicles oder die Chroniken des eisernen Druiden gut bekannt und für mich ist es immer eine Freude ihm zu zu hören. Die beiden anderen Sprecher sind mir bis jetzt unbekannt gewesen. Außerdem musste ich mich sehr an die Frauenstimme von Britta Steffenhagen gewöhnen. Das liegt daran, dass außer den Kane Chroniken nur männliche Sprecher für die Hörbücher engagiert wurden. Frau Steffenhagen ist hiermit die erste deutsche Sprecherin eines Rick Riodan Hörbuchs die ich kennne lernen durfte.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wichtig zu wissen ist, dass es sich hier um Kurzgeschichten zu Percy Jackson, Heroes of Olympus und den Kane Chroniken handelt. Es ist sozusagen eine offizielle Crossover Story. Ein Begriff den Fanfiktion Schreibern/Lesern bekannt sein dürfte. Riordan hat in seinen Büchern immer wieder Anspielungen darauf gemacht, dass alle seine Reihen in der selben Welt spielen. Also treffen Percy, Annabeth, Cater und Sadi hier nun das erste Mal aufeinander. Dementsprechend ist jede Herrausforderung für die jungen Helden ein Mischmasch aus griechischer und ägyptischer Mythologie. Für das Hören dieses Hörbuchs muss man definitiv Percy Jackson und die Kane Chronicen gelesen haben, da diese Kurzgeschichten direkt anschließen. Ich freu mich sehr, dass Audible nun auch die Kurzgeschichten als Hörbuch anbietet, die bis jetzt nur auf dem amerikanischen Mark zu finden waren. Es mischt sich aber auch Wehmut und Unglaube darunter. Es liegt schon eine Gewisse Ironie hinter dem Vorhaben Kurzgeschichten zu kürzen! Schade das man nicht das Geld in die Hand genommen hat für eine komplette Lesung, was meiner Meinung nach sinvoller gewesen wäre. Gäbe es eine alternative zu diesem gekürzten Hörbuch hätte ich mir lieber diese gekauft.

Lesen Sie weiter...

- Jule

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.01.2017
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH