Charlottes Welt

  • von Susanne Fröhlich
  • Sprecher: Susanne Fröhlich
  • 3 Std. 51 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Um Charlotte zu beschreiben, ist es hilfreich, einen Blick auf Geraldine zu werfen. Das ist einfach nicht so deprimierend: Geraldine ist hübsch, hat superreiche Eltern und alle Arten gängiger Unterhaltungselektronik, die mit dem Buchstaben "i" anfangen. Das alles ist und hat Charlotte nicht. Deswegen findet sie auch, dass Geraldine eine Kackbratze ist. Dummerweise ist die Kackbratze das beliebteste Mädchen der Klasse und hat gerade Einladungen für eine "Chill-out-Party" verteilt. Charlotte hat zwar nur durch Zufall eine abbekommen, aber das macht ja nichts. Konsequenz war noch nie ihre Stärke. Charlottes beste Freundin Maja ist umso konsequenter: "Wenn du da hingehst, kannst du mich mal!", sagt sie. Und jetzt?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Einfach nur witzig

Bei dieser Geschichte lacht man sich richtig schlapp. Für Pupertierende auf jeden Fall geeignet und vielleicht auch schon für etwas jüngere. Aber auch wir als Erwachsene haben eine Menge über die Gedankenwelt von Heranwachsenden gelernt. Ideale Unterhaltung für die Familie und für unterwegs.
Lesen Sie weiter...

- stina26

Lustiger Teenager-Roman

Erzählt wird die Geschichte von Teenager Charlotte, die mit ihren Freundinnen, der Schule und ihrer Familie Probleme hat - wie alle Teenager. Auch wenn das Buch eher für die jüngere Zielgruppe gedacht ist, fand ich das Hörbuch trotzdem sehr lustig und hat mich an vielen Stellen an meine Zeit in dem Alter erinnert.

Was mich immer wieder stört (nicht nur bei diesem Hörbuch), ist die Stimme von S. Fröhlich. Manchmal klingt sie herablassend und gelangweilt. Daher gibt's nur 4 Sterne.
Lesen Sie weiter...

- Yvonne

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.08.2009
  • Verlag: Argon Verlag