Chicken Dance

  • von Jacques Couvillon
  • Sprecher: Martin Baltscheit
  • 4 Std. 41 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hörbuch Güteklasse A! Herzlich willkommen in Horse Island, Louisiana, wo Hühnerkompetenz der Schlüssel zur Beliebtheit ist und Eier wertvoller sind als Geld. Don Schmidt wächst hier in den 1970er Jahren auf einer Hühnerfarm auf. Beliebt ist er nicht gerade, weder zu Hause noch in der Schule. In Ermangelung an Alternativen freundet sich Don mit den Hühnern an, und so kommt es, dass er eines Tages beim Hühner-Wissens-Wettbewerb den ersten Preis gewinnt und als jüngster Gewinner aller Zeiten in die Geschichte des Festivals eingeht. Plötzlich ist Don der berühmteste und beliebteste Junge im Ort. Und er stößt auf ein Familiengeheimnis... Eine hinreißende Komödie, bitterernst und übersprudelnd lustig - hintersinnig wie John Irving und liebenswert wie Kate DiCamillo.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Wie Stanley, der seltsame Außenseiter in einer amerikanischen Kleinstadt, ein lokaler Held wird (er gewinnt den "Hühner-Wissens-Wettbewerb"), liest und rezitiert Multitalent Martin Baltscheit mit großem Vergnügen am Slap-Stick dieser schwarzen Familienkomödie.
-- hr2-Hörbuchbestenliste
Bei Martin Baltscheits großartiger Lesung vergisst man schnell, dass hier nur ein Sprecher am Werk ist. Mit scheinbarer Leichtigkeit wechselt er mit seiner Stimme von Figur zu Figur, nachdem er jeder von ihnen zuvor einen unverwechselbar-stimmigenCharakter verliehen hat. .
-- BÜCHER

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.01.2012
  • Verlag: Oetinger Media