Das Dunkle in mir (HALF BAD 1)

  • von Sally Green
  • Sprecher: Oliver Kube
  • 10 Std. 27 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nathan wird gejagt. Seit seiner frühesten Kindheit wird er von der Regierung beobachtet, verfolgt, eingesperrt. Denn Nathan lebt in einer Welt, in der - mitten im modernen Alltagsleben - Hexen existieren. Weiße Hexen, die sich selbst für gut erachten und die Regierungsmacht in ihren Händen halten. Schwarze Hexen, die gefährlich und skrupellos sind und im Untergrund arbeiten. Und Nathan, der beides ist - denn seine Mutter war eine Weiße und sein Vater Marcus ist der gefürchtetste Schwarze aller Zeiten. Nathan ist ihm nie begegnet, aber von so einem Vater kann er nur Dunkles und Böses geerbt haben. Oder? Um an Marcus heranzukommen, stellt der Rat der Weißen eine tödliche Falle - mit Nathan als Köder. Bald wird Nathan von beiden Seiten gejagt und muss sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt: für die gute Seite in ihm - oder für die böse...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eine dunkle Magiergeschichte

Ich wusste nicht was mich mit dieser Story erwartet. Ich war einfach neugierig und habe mir sie angehört.

Es ist eine eher düsterer Geschichte über eine Magierwelt, in der Moral sehr dehnbar ist.
Man leidet sofort mit dem Hauptcharakter mit. Er hat es von der Geburt an nicht leicht auf der Welt. Oft habe ich mir ein goldenes Ticket gewünscht um in diese Geschichte eintauchen zu können, damit ich Nathan zu Seite zu stehen und all die Ungerechtigkeiten ungeschehen machen kann.
Genau deshalb mag ich an dieser Story: sie ist keine schöne Story, sondern eine mitfühlende Story; sie ist menschlich ungerecht. Man leidet richtig mit und hofft, das es irgendwann besser für Nathan wird und dass er glücklich wird.

Oliver Kube verleit der Story Lebendigkeit und jeder Figur ein eigenes Leben. Er macht eine super Job und ich hoffe er liest die weitern Bücher über Nathans abenteuerliches Leben.

Ich bin sehr gespannt auf die weitern Bücher dieser Serie und hoffe, Nathan bekommt Gerechtigkeit und die Ruhe in seinem Leben, die er verdient hat.
Lesen Sie weiter...

- Neele

Super spannend und mitreißend!

Mir hat die Story unheimlich gut gefallen. Spannend und fesselnd bis zum Ende. Oliver Kube gibt mit seiner Stimme dem ganzen den letzten Schliff. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Teile, aber sehr enttäuscht über den Wechsel des Sprechers.
Lesen Sie weiter...

- Suheela

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.03.2014
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland