Das Schicksal ist ein mieser Verräter

  • von John Green
  • Sprecher: Jodie Ahlborn
  • 7 Std. 1 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die 16-jährige Hazel hat Krebs. Aber sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie genau dort auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und ihrer Unerfahrenheit. Gemeinsam erfüllen sie Hazels großen Traum und fliegen nach Amsterdam...

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Eine Geschichte über das Leben und die Liebe - und über das SterbenDer Jugendroman "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green ist ein Bestseller, nicht nur bei Jugendlichen. Das von Jodie Ahlborn gelesene Hörbuch entwickelt eine ungeheure emotionale Kraft, ohne rührselig zu sein - ganz als ob die Protagonistin Hazel selbst spräche.
"Sterben ist scheiße!" Auf diesen knappen Nenner lässt sich Grahams Geschichte bringen. Die sechzehnjährige Hazel ist unheilbar an Krebs erkrankt, ihr Tod eine Frage der Zeit. In der verhassten Selbsthilfegruppe lernt Hazel den hochintelligenten Gus kennen, der an Knochenkrebs leidet. Er geht offensiv und unkonventionell mit seiner Krankheit um. Die beiden Teenager philosophieren, diskutieren und - verlieben sich.
Wir haben beim Zuhören gelacht und geweint, denn diese Geschichte ist eine wunderbare Hommage an das Leben. Kopfhörer auf, Taschentücher raus: Jodie Ahlborn trifft in diesem Hörbuch den richtigen Ton. Tiefgründig, emotional und frech erzählt sie die Geschichte von Krankheit, Tod und dem Fest des Lebens.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Traurig und schön zugleich!

Traurig und schön!
Erschreckend und heiter!
Dieses Buch ist alles zugleich!
Es zeigt das auch Todkranke Menschen ganz natürliche Gefühle haben und sich verlieben können! Leider vergisst man das als Gesunder zu oft und reduziert diese Menschen auf ihr Leiden! Danke für diese tolle Storry und die exzellente Lesung!
Lesen Sie weiter...

- Susanne

Unbedingt hören

Eigentlich eine traurige Geschichte - aber das Buch ist Lebensfreude pur. Ein Hörtipp quer durch die Generationen.
Lesen Sie weiter...

- columba05

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.06.2014
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH