Das Spiel (Das Tal 1.01) : Das Tal

  • von Krystyna Kuhn
  • Sprecher: Franziska Pigulla
  • Serie: Das Tal
  • 4 Std. 25 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mitten in den kanadischen Wäldern liegt das Solomon-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit den Jugendlichen auf sich, die Mitte der 70er in den Bergen verschwanden? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes College-Jahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, nichts ist, wie es scheint und sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eine süchtig machende Serie - Teil 1....

Die neue Heimat der Geschwister Julia und Robert ist ein Elite College, das in den kanadischen Rocky Mountains liegt. Außer dem Collegegelände mit Einkaufsmöglichkeiten und Kino etc. ist der nächste Ort weit entfernt, so dass man ganz unter sich ist. Julia und Robert kommen erst nach dem offiziellen Semesterbeginn im College an, jedoch noch rechtzeitig für die Studentenparty am See, die von den Älteren für die Neuankömmlinge veranstaltet wird. Die Party endet mit einem blöden Scherz, doch am nächsten Morgen wird ein Mädchen vermisst und spätestens jetzt ist man mitten in den kanadischen Wäldern in eine sehr mysteriöse Geschichte eingetaucht, der man gar nicht mehr aufhören kann zu folgen.

Die Autorin Krystyna Kuhn hat mit "Das Spiel" den Auftakt zu einer äußerst spannenden und mysteriösen Serie geschrieben. Schon die beiden Protagonisten aus diesem ersten Teil scheinen ein Geheimnis zu teilen. Was ist mit Julia und Robert geschehen, bevor sie an das College kamen, wieso leidet Robert an Albträumen? Der an einem See gelegene Ort gibt ebenfalls Rätsel auf, einige Studenten scheinen etwas zu verbergen... Es gibt Fragen über Fragen und immer wenn man denkt, eine Frage beantwortet zu haben, ergeben sich sofort neue Fragen und so bleiben tatsächlich sogar am Ende von Band 1 noch sehr viele Fragen offen und man fühlt sich regelrecht getrieben, sofort Band 2 anzuschließen, so gespannt ist man auf die Lösung der Rätsel.

Franziska Pigulla liest die Serie "Das Tal" und sie macht das wirklich großartig. Mit ihrer Erzählart macht sie das Hörbuch zu einem wunderbaren Erlebnis, bei dem man durch nichts gestört werden mag. Der Auftakt zu einer grandiosen Serie, die absolut süchtig macht und nur einen Nachteil hat: es dauert immer ca. 3 Monate bis der nächste Teil erscheint, eindeutig viel zu lange!
Lesen Sie weiter...

- Andrea - Buechereule.de

Schatten der Vergangenheit

Ich bin ein großer Fan von Krystyna Kuhn und ihrer im Arena-Verlag erschienen Jugendbücher - und somit auch ein großer Anhänger der Tal-Reihe. Das Buch "Das Spiel" konnte mich schon letztes Jahr von sich überzeugen, und nun hatte ich auch die Möglichekit mir die spannende Geschichte über das Grace College und seine Geheimnisse von Franziska Pigulla vorlesen zu lassen.

Und ich bin begeistert, Franziska Pigulla hat mich wieder zurück an die Anfänge der brillianten Talreihe versetzt - noch einmal habe ich die Möglichkeit das Tal "ohne Vorkenntnisse" zu betreten, die Atmosphäre zu spüren und die Schüler des Grace College kennen zu lernen. Sympathien und Antipathien aufzubauen, mich zu gruseln, ich versuche wieder hinter die Geheimnisse zu kommen und fürchte mich mit Robert und Julia.

Franziska Pigulla liest betont und strukturiert und in einem angenehmen Tempo, so dass es eine Freude ist ihr zu lauschen. Wartet bis es dunkel ist, kuschelt euch in euren Lieblingssessel, auf die Couch oder ins Bett - packt euch dick ein, löscht das Licht und kommt mit Franziska Pigulla ins Tal!

Eine wunderbare spannende, rätselhafte Geschichte, die nach mehr verlangt - immer weiter möchte man in die Geheimnisse des unheimlichen Tals und seiner Vergangenheit dringen.Ein Hörbuch für alle Freunde der Tal-Reihe und alle Lauscher, die spannende und geheimnisvolle Geschichten mögen! Unbedingt hören!
Lesen Sie weiter...

- sabrinak1985

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.06.2010
  • Verlag: Lübbe Audio